Gülcan Kamps bemerkt Riesen-Veränderung bei ihrem Baby: "Hätte das nie gedacht!"

Düsseldorf – Für Gülcan Kamps (40) ist es eine regelrechte Erlösung! Die Neu-Mama hatte sich in den vergangenen Monaten aus einem bestimmten Grund Sorgen um ihr Baby gemacht, jetzt kann sie endlich Entwarnung geben.

Gülcan Kamps (40) ist Anfang Dezember 2021 zum ersten Mal Mama geworden.
Gülcan Kamps (40) ist Anfang Dezember 2021 zum ersten Mal Mama geworden.

Rund zehn Monate ist der Sprössling der ehemaligen VIVA-Moderatorin inzwischen alt und entwickelt sich laut Gülcan ganz vorbildlich. Nur eine Sache hat der 40-Jährigen zuletzt immer mehr Kopfzerbrechen bereitet.

Schon im sechsten Monat hatte sie nämlich angefangen, ihr Kleines neben der Muttermilch auch mit Beikost zu füttern – oder zumindest hatte sie es versucht.

Ob gekaufte Babynahrung oder selbst gekochtes Püree, Gülcan habe ihrem Nachwuchs wirklich jede Version von Beikost angeboten, die man sich vorstellen könne. "Nichts hat funktioniert, gar nichts! Es wurde sich immer geschüttelt, es wurde immer das Zitronengesicht gemacht", klagte sie bei Instagram.

Gülcan Kamps nimmt ProSieben in Schutz: Elton-Absetzung nicht aus dem Nichts!
Gülcan Kamps Gülcan Kamps nimmt ProSieben in Schutz: Elton-Absetzung nicht aus dem Nichts!

Gülcan war die Ratlosigkeit bei ihren regelmäßigen "Mami-Updates" deutlich anzumerken, doch jetzt gehört sie glücklicherweise der Vergangenheit an. So hat die Ehefrau von Sebastian Kamps (40) seit kurzem eine deutliche Veränderung bei ihrem Baby festgestellt, wie sie nun voller Stolz verriet.

Gülcan Kamps bei Instagram

Gülcan Kamps Baby nimmt endlich Beikost an

Lange hat Gülcan Kamps' Baby Beikost verweigert, inzwischen isst das Kleine winzige Happen Blaubeer-Pfannkuchen.
Lange hat Gülcan Kamps' Baby Beikost verweigert, inzwischen isst das Kleine winzige Happen Blaubeer-Pfannkuchen.  © Montage: Instagram/Screenshot/Gülcan Kamps

"Seit rund einer Woche klappt es mit dem Thema Beikost wunderbar und ich hätte das nie gedacht, dass meine Maus irgendwann vor mir sitzt, den Mund öffnet, dann Kaubewegungen von dir nachahmt...", konnte Gülcan ihr Glück kaum fassen.

Nach drei Monaten, in denen sie sich immer wieder in Geduld üben musste, ist die Freude über den kulinarischen Durchbruch ihres Zöglings nun riesig.

"Es ist natürlich immer noch so, dass die Portionen klein sind", räumte die "Skate Fever"-Teilnehmerin ein. Dafür, dass ihr Baby davon leben kann, würden sie noch nicht reichen.

Gülcan Kamps wieder schwanger? Moderatorin gibt eindeutiges Statement ab!
Gülcan Kamps Gülcan Kamps wieder schwanger? Moderatorin gibt eindeutiges Statement ab!

"Aber es wird richtig gegessen, richtig gekaut, richtig geschluckt und nach mehr verlangt. Also dass ich an diesen Tag komme, dass ich da mit dem Löffel nicht hinterherkomme, das hat mich einfach so glücklich gemacht."

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Gülcan Kamps

Mehr zum Thema Gülcan Kamps: