Gülcan Kamps bittet andere Mütter um Rat: Nichts hilft bei ihrem Baby

Düsseldorf – Mamis mit Erfahrung dringend gesucht! Gülcan Kamps (39) hat andere Mütter um Rat gebeten. Es geht um ihr Baby, das der Viva-Ikone in einer ganz bestimmten Hinsicht Kopfzerbrechen bereitet.

Gülcan Kamps (39) ist im vergangenen Dezember zum ersten Mal Mutter geworden.
Gülcan Kamps (39) ist im vergangenen Dezember zum ersten Mal Mutter geworden.  © Instagram/Gülcan Kamps

Die Kult-Blondine und Neu-Mama meldete sich nach einer Social-Media-Auszeit jüngst bei ihren rund 482.000 Followern zurück: "Lange, lange nicht gesehen, nicht gehört."

Vor ihrer ungewollten Instagram-Pause hatte sie ein Foto von sich geschossen und dann gemerkt, dass etwas nicht stimmt. So war Gülcan wochenlang krank und nahm in dieser Zeit "einige Kilo" ab, wie sie nun verriet.

"Ich war auch gar nicht fit genug, um Storys zu machen und zu posten. Jetzt bin ich ja wieder da und alles ist wieder im grünen Bereich", gab die Ehefrau von Unternehmer Sebastian Kamps (40) Entwarnung.

Gülcan Kamps wieder schwanger? Moderatorin gibt eindeutiges Statement ab!
Gülcan Kamps Gülcan Kamps wieder schwanger? Moderatorin gibt eindeutiges Statement ab!

Dabei lag ihr ein wichtiges Anliegen auf dem Herzen, das ihren kleinen Sprössling betrifft. Im vergangenen Dezember hatte "Baby Kamps", dessen Geschlecht Gülcan bis heute nicht verriet, das Licht der Welt erblickt.

Und eigentlich entwickelt sich der Winzling ganz toll. "Ich hab' das Gefühl, mein Kind ist super gesund, super fit, super stark", erklärte die stolze Mama, die sich bei einem Thema jedoch Sorgen macht.

Gülcan Kamps bei Instagram

Gülcan Kamps verzweifelt beim Thema Beikost: "Habe schon alles versucht"

Gülcan fragt ihre Fans um Rat: Wie kann sie ihr Baby an Beikost gewöhnen?
Gülcan fragt ihre Fans um Rat: Wie kann sie ihr Baby an Beikost gewöhnen?  © Montage: Instagram/Screenshot/Gülcan Kamps

Bereits im sechsten Monat hatte Gülcan den Versuch gestartet, ihr Baby zusätzlich zur Muttermilch mit Beikost zu füttern. Nach einer gewissen Zeit musste die 39-Jährige jedoch einsehen, dass ihr Vorhaben nicht so einfach ist, wie sie es sich wünschen würde.

"Ich habe bis jetzt alles versucht" - vergeblich, gestand sie nun. Zuerst habe sie selber Lebensmittel gekocht und püriert. "Das ist aber für den Start, glaube ich, nicht so eine gute Idee gewesen, weil dann doch immer noch so ganz kleine Stückchen waren und die gekauften Pürees doch ein ganzes Stück feiner gemahlen sind."

Danach habe sie von Hafer-Abendbrei bis Gemüse-Fleisch-Reis-Brei alles gekauft, doch ihr Kleines wollte nichts davon. Auch selber Haferbrei anzumischen oder ihrem Baby Fruchtschnuller mit Obststückchen zu geben entpuppte sich als Schuss in den Ofen.

Sie ist zurück! Gülcan Kamps feiert sensationelles TV-Comeback als Moderatorin
Gülcan Kamps Sie ist zurück! Gülcan Kamps feiert sensationelles TV-Comeback als Moderatorin

Zwar würde ihr Sprössling "auch mal ein, zwei Teelöffel" probieren, "aber das reicht ja nicht, um ein Kind für eine Mahlzeit satt zu bekommen", weiß Gülcan.

Dabei habe sie gelesen, dass Babys in dem Alter viel mehr Vitamine und Mineralstoffe brauchen. "Das macht mir natürlich so ein bisschen Sorgen. (...) Ich will da nichts verpassen." Nun hofft die Neu-Mama, dass ihr andere Mütter den goldenen Tipp geben können, der auch bei ihrem Kind funktioniert.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Gülcan Kamps, Instagram/Gülcan Kamps

Mehr zum Thema Gülcan Kamps: