Gülcan Kamps in Sorge: Ihr Baby zuckt plötzlich ganz ruckartig, der Grund macht sie sauer

Düsseldorf – Gülcan Kamps (39) hat eine schlaflose Nacht hinter sich: Ihr Baby hatte plötzlich ganz ungewöhnliche Zuckungen. Inzwischen weiß die Neu-Mama auch, wieso - und der Grund macht wütend.

Gülcan Kamps (39) weiß jetzt, warum ihr Baby nicht einschlafen konnte.
Gülcan Kamps (39) weiß jetzt, warum ihr Baby nicht einschlafen konnte.  © Montage: Instagram/Screenshot/Gülcan Kamps

Von ihrer sonst so quirligen Art ist in Gülcans jüngster Instagram-Story nur wenig zu erkennen. Stattdessen wirkt die Ex-VIVA-Ikone abgeschlagen und das kommt nicht von ungefähr.

"Ich habe heute Nacht gar nicht geschlafen", erklärt sie ihren mehr als 500.000 Followern. Neun Monate ist ihr Baby inzwischen alt und eigentlich hat das Kleine seit wenigen Wochen einen recht regelmäßigen Schlafrhythmus - nicht so jedoch in der vergangenen Nacht.

Anstatt wie üblich einzuschlummern, sei "Baby Kamps" total unruhig gewesen, habe stark mit Armen und Beinen gezuckt und sich ruckartig bewegt. Ein ungewöhnliches Verhalten, das sich Gülcan zunächst nicht erklären konnte.

Gülcan Kamps wieder schwanger? Moderatorin gibt eindeutiges Statement ab!
Gülcan Kamps Gülcan Kamps wieder schwanger? Moderatorin gibt eindeutiges Statement ab!

"Ich hab' mich schon gewundert, was los ist, was passiert sein kann, warum sich mein Mäuschen so ruckartig bewegt", stand die besorgte Mama vor einem Rätsel.

Nach einigem Grübeln kam ihr dann jedoch die einleuchtende Erkenntnis.

Gülcan Kamps bei Instagram

Gülcan Kamps hat Kaffee mit Koffein getrunken, obwohl sie noch stillt: "Totales Unding!"

Gülcan Kamps ist im Dezember 2021 zum ersten Mal Mama geworden.
Gülcan Kamps ist im Dezember 2021 zum ersten Mal Mama geworden.  © Instagram/Gülcan Kamps

"Ich hab' jetzt den Fehler gefunden", verkündet Gülcan und erzählt, dass sie tagsüber zu Gast in einem Restaurant war.

Dort habe sie sich einen Kaffee bestellt - entkoffeiniert natürlich, immerhin stillt sie ihr Baby noch. Ihre Begleitung gönnte sich hingegen einen "normalen" Cappuccino. Um die beiden Tassen bloß nicht zu vertauschen, habe Gülcan extra bei der Bedienung nachgefragt: "Ist das auch wirklich decaf?"

Kurz darauf merkte sie verwundert: "Das schmeckt aber sehr gut für so einen koffeinfreien... Total lecker, wie ein richtiger Kaffee."

Gülcan Kamps nimmt ProSieben in Schutz: Elton-Absetzung nicht aus dem Nichts!
Gülcan Kamps Gülcan Kamps nimmt ProSieben in Schutz: Elton-Absetzung nicht aus dem Nichts!

Im Nachhinein ist sie auch überzeugt, warum: "Das war ein richtiger Kaffee! Da bin ich mir jetzt absolut sicher." Für sie liegt auf der Hand, dass ihr Baby den Wachmacher indirekt über die Muttermilch zu sich genommen hat und deshalb die ganze Nacht so unruhig war.

"Eigentlich ein totales Unding, dass das Restaurant sich da vertut", ärgert sich die TV-Blondine rückblickend. "Das kann natürlich mal passieren, aber es ist echt blöd, weil mein Kind merkt das sofort, wenn irgendwo Koffein drin war." In Zukunft wird Gülcan wohl noch genauer darauf achten, was sich da wirklich in ihrer Kaffee-Tasse befindet.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Gülcan Kamps

Mehr zum Thema Gülcan Kamps: