Gülcan Kamps schießt Foto, danach wird es bitter: "Habe gemerkt, dass etwas nicht stimmt"

Düsseldorf – Gerade eben noch hat Gülcan Kamps (39) für die Kamera gelächelt, doch dann meldet sich die ehemalige VIVA-Ikone mit einer besorgniserregenden Nachricht bei ihren Fans.

Gülcan Kamps (39) wirkt auf dem Foto topfit, doch kurz darauf haut es sie um.
Gülcan Kamps (39) wirkt auf dem Foto topfit, doch kurz darauf haut es sie um.  © Instagram/Gülcan Kamps

Eigentlich sieht Gülcan auf dem Instagram-Schnappschuss im hautengen Oberteil und mit breitem Grinsen topfit aus, aber der Schein trügt. So verrät sie ihren rund 460.000 Followern unter dem Foto: "Kurz nach diesem Bild habe ich schon gemerkt, dass etwas nicht stimmt."

Zunächst habe sie es noch auf den Stress der vergangenen Tage geschoben. Im Dezember brachte sie ihr erstes Kind zur Welt und hat seitdem nicht nur als Mutter alle Hände voll zu tun, sondern ist auch beruflich schon wieder schwer beschäftigt.

Erst kürzlich machte sie ihre Fans mit der Ankündigung, dass im Herbst ihr "Baby Nummer 2" ansteht, hellhörig. Dabei handelt es sich aber offenbar nicht um einen weiteren kleinen Kamps-Sprössling, sondern wohl eher um ein neues TV-Projekt, das Gülcan zuletzt angeteasert hatte.

Gülcan Kamps nimmt ProSieben in Schutz: Elton-Absetzung nicht aus dem Nichts!
Gülcan Kamps Gülcan Kamps nimmt ProSieben in Schutz: Elton-Absetzung nicht aus dem Nichts!

Doch aktuell ist für die 39-Jährige an Arbeit nicht zu denken: "Pünktlich zum Wochenende hat es mich mal komplett umgehauen."

Gülcan Kamps bei Instagram

Gülcan Kamps liegt mit Grippe flach: Ihre größte Sorge gilt ihrem Baby

Gülcan Kamps fragt ihre Fans nach Ratschlägen, wie sie ihr Baby vor ansteckenden Viren schützen kann.
Gülcan Kamps fragt ihre Fans nach Ratschlägen, wie sie ihr Baby vor ansteckenden Viren schützen kann.  © Instagram/Gülcan Kamps

Gülcan ist krank, doch der Verdacht, dass es sich um eine Ansteckung mit dem Coronavirus handeln könnte, hat sich bislang nicht bestätigt. Stattdessen leidet sie Neu-Mama und Ehefrau von Unternehmer Sebastian Kamps (40) nach eigenen Angaben unter einer klassischen Grippe "mit allem was dazugehört".

"Ich habe fast den ganzen Sonntag geschlafen und konnte zum Glück ein ganzes Stück Energie tanken. Appetit habe ich leider gar nicht, aber dafür Durst ohne Ende", berichtet Gülcan von ihrem Krankheitsverlauf.

Was ihr bei alledem am wichtigsten ist, sei jedoch nicht ihr eigenes Wohlergehen, sondern das ihrer "Maus". So achte sie sehr darauf, ihr Kind nicht anzustecken. "Habe daher gestern und heute Mundschutz getragen."

Sie ist zurück! Gülcan Kamps feiert sensationelles TV-Comeback als Moderatorin
Gülcan Kamps Sie ist zurück! Gülcan Kamps feiert sensationelles TV-Comeback als Moderatorin

Da die Kult-Blondine voraussichtlich noch einige Tage mit der Krankheit zu tun haben wird, erkundigt sie sich bei ihren Fans nach Tipps, wie sie ihr "Baby Kamps" vor ansteckenden Viren schützen kann.

"Gute Händehygiene", rät eine Userin, doch eine andere betont: "Kinder müssen lernen mit Viren zu leben, damit sich ihr Immunsystem aufbauen kann." Wieder eine andere Nutzerin spricht aus eigener Erfahrung und ist alarmiert: "Ich hoffe es bleibt bei der klassischen Grippe. Unsere Covid-Tests waren zuerst auch negativ. Am 5. Tag dann leider positiv."

Über eins sind sich die Fans einig: Sie wünschen Gülcan gute Besserung, auf dass es ihr ganz bald wieder besser geht.

Titelfoto: Instagram/Gülcan Kamps

Mehr zum Thema Gülcan Kamps: