Schwangere Gülcan Kamps geht ins Krankenhaus: "Es wird langsam ernst"

Düsseldorf – Sie kann es kaum noch erwarten: In wenigen Monaten darf Gülcan Kamps (38) endlich ihr kleines Baby auf dem Arm halten. Für den Ernstfall hat die ehemalige Viva-Moderatorin im Krankenhaus jüngst schon einmal eine "Trockenübung" absolviert.

Gülcan Kamps (38) präsentiert freudestrahlend ihren Babybauch.
Gülcan Kamps (38) präsentiert freudestrahlend ihren Babybauch.  © Instagram/Gülcan Kamps

"Jetzt wird es langsam ernst für mich", berichtet die werdende Mama in einer Instagram-Story. Sie sei im Krankenhaus gewesen. Jedoch nicht etwa, weil es Komplikationen bei ihrer Schwangerschaft gibt - zum Glück.

Stattdessen wollte sich Gülcan mit genügend Vorlauf von einer Fachfrau erklären lassen, wie ihre Entbindung in der Klinik ablaufen wird.

Sie habe "bestimmt 500 Fragen in einer Stunde gestellt", berichtet die 28-Jährige im Anschluss. Zwar lese sie zur Geburtsvorbereitung "super viel" und mache sich auch per App oder in Foren schlau. Ihr Wissensdurst konnte damit aber nicht gestillt werden.

Jessica Paszka postet Nacktbild und bekommt Hate
Jessica Paszka Jessica Paszka postet Nacktbild und bekommt Hate

"Einige Freunde in einem engsten Bekanntenkreis sind auch gerade schwanger. (...) Trotzdem ist alles, was ich mit Freundinnen besprechen kann, Theorie und die eigene Fantasie stellt sich das Ganze dann vor", weiß Gülcan.

Sie selbst habe eine "blühende Fantasie", deshalb "ist es ganz gut, mal die Realität zu sehen."

Gülcan Kamps zeigt ihre Babykugel bei Instagram

Fan gibt schwangeren Gülcan Kamps Tipp: "Mach dich nicht so verrückt"

Gülcan Kamps (38) berichtet in einer Instagram-Story von ihrer Krankenhaus-Stippvisite. (Fotomontage)
Gülcan Kamps (38) berichtet in einer Instagram-Story von ihrer Krankenhaus-Stippvisite. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Gülcan Kamps

"Mach dich auf alles gefasst", lautet Gülcans Motto vor der Entbindung. Zwar habe sie vor ihrer Stippvisite im Krankenhaus keine Bedenken gehabt. "Aber egal, um was es geht - es ist toll einen Plan zu haben", ist die künftige Mutter überzeugt und empfand ihren Termin deshalb als "sehr beruhigend".

Gleichzeitig sei sie sich bewusst, dass ganz viele Dinge überhaupt nicht planbar sind.

Gülcans Fans sprechen der TV-Blondine in den Kommentaren gut zu: "Mach dich nicht so verrückt. Wir haben alle Kinder bekommen und sie sind groß geworden", schreibt eine Userin.

Comedian Mirco Nontschew (†52) gestorben!
Promis & Stars Comedian Mirco Nontschew (†52) gestorben!

Und auch bei der 28-Jährigen scheint die Ungeduld etwaige Ungewissheiten zu überlagern: "Ich freue mich jetzt schon auf den Tag an dem ich unser kleines Wunder treffen darf."

Nach 14 Jahren Ehe mit Millionärserbe Sebastian Kamps (39) erwartet Gülcan ihr erstes Kind. Das Geschlecht hält die Schwangere bislang geheim, verriet aber, dass sie Ende Juli die Halbzeit geknackt habe. "Baby Kamps" dürfte also noch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Gülcan Kamps, Instagram/Gülcan Kamps

Mehr zum Thema Gülcan Kamps: