Nach herber Show-Klatsche: Günther Jauch muss sich gegen diesen Kult-Moderator beweisen

Köln – Günther Jauch (65) kriegt nicht genug! Trotz der bitteren Niederlage gegen "Bergdoktor" Hans Sigl (52) hat der Quiz-Experte seine Kampfeslust nicht verloren. Nun steht sein nächster Gegner fest - dabei handelt es sich um keinen Geringeren als TV-Liebling Horst Lichter (60)!

Günther Jauch (65) schaute im Duell mit "Bergdoktor" Hans Sigl (52) in die Röhre.
Günther Jauch (65) schaute im Duell mit "Bergdoktor" Hans Sigl (52) in die Röhre.  © RTL/Stefan Gregorowius

Nach "Jauch gegen Sigl" heißt es in wenigen Wochen also "Jauch gegen Lichter".

In dem Nachfolge-Format von "5 gegen Jauch" wird sich die "Wer wird Millionär"-Ikone in verschiedenen Spielrunden mit seinem neuen Kontrahenten messen. Dabei geht es um Ruhm, Ehre - und ein Preisgeld von 50.000 Euro.

Günther Jauch und sein Gegner stecken sich die Prämie aber keineswegs selber in die Tasche, sondern treten für das Studiopublikum, beziehungsweise jeweils für eine Tribünenhälfte an.

Günther Jauch: RTL schiebt Riegel vor: Das sollte Günther Jauch laut Vertrag auf keinen Fall tun!
Günther Jauch RTL schiebt Riegel vor: Das sollte Günther Jauch laut Vertrag auf keinen Fall tun!

Beim letzten Mal blickten der WWM-Host und seine Unterstützer jedoch in die Röhre, und zwar gleich doppelt. Nachdem Hans Sigl Jauch in der ersten Show bezwang, konnte der Gastgeber auch seine Chance auf Revanche in der zweiten Folge nicht nutzen.

Doch das soll gegen Horst Lichter anders laufen!

Horst Lichter fordert Günther Jauch zum TV-Duell heraus

Nun muss sich Jauch gegen "Bares für Rares"-Moderator Horst Lichter (60) beweisen. (Archivfoto)
Nun muss sich Jauch gegen "Bares für Rares"-Moderator Horst Lichter (60) beweisen. (Archivfoto)  © Georg Wendt/dpa

Mit dem beliebten "Bares für Rares"-Moderator hat Jauch mutmaßlich einen Herausforderer auf Augenhöhe gefunden.

So führt Lichter nicht nur seit zwölf Jahren durch die erfolgreiche Trödel-Show, sondern ist auch als Buchautor und Fernsehkoch bekannt. Ein echtes Multitalent und somit kein leichter Gegner für Jauch.

Doch es kommt noch dicker, denn Lichter kann - wie zuletzt auch Sigl - in der ersten Ausgabe von "Jauch gegen Lichter" auf die Unterstützung von gleich vier ausgewählten Vertrauten setzen, die sich in bestimmten Wissensbereichen bestens auskennen.

Günther Jauch: Berge oder Meer? Für Günther Jauch gibt es kein perfektes Urlaubsziel
Günther Jauch Berge oder Meer? Für Günther Jauch gibt es kein perfektes Urlaubsziel

In verschiedenen Spielrunden erhalten die Duellanten Punkte für richtige Antworten. Im Finale werden diese Punkte dann gesetzt, wodurch die Karten noch einmal völlig gemischt werden können.

Die erste Folge von "Jauch gegen Lichter" wird von Oliver Pocher (44) moderiert und läuft am 30. Mai um 20.15 Uhr bei RTL.

Titelfoto: Montage: Georg Wendt/dpa, RTL/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Günther Jauch: