"Liebe auf den ersten Blick": Guido Maria Kretschmer ist überglücklich!

Hamburg/Berlin - Designer Guido Maria Kretschmer (56) hat am Dienstag seine eigene Wachsfigur bei "Madame Tussauds" in Berlin enthüllt. Was soll man sagen? "Love at first sight" - Liebe auf den ersten Blick.

Guido Maria Kretschmer (56) kommt am Berliner Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds an, um seine eigene Figur aus Wachs zu enthüllen.
Guido Maria Kretschmer (56) kommt am Berliner Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds an, um seine eigene Figur aus Wachs zu enthüllen.  © Nina Hansch/dpa

Erst vor rund einer Woche verkündete der "Shopping Queen"-Moderator auf Instagram, dass das Londoner Wachsfigurenkabinett "Madame Tussauds" an einem Doppelgänger von dem 56-Jährigen arbeite.

"Bereits zu Beginn dieses Jahres gab es einen großen Termin, bei dem ich vermessen und jedes Detail von mir genauestens dokumentiert wurde, damit anschließend in London meine Wachsfigur angefertigt werden konnte."

Eine große Ehre für den 56-Jährigen und eine Chance für zahlreiche Fans, endlich ein Foto mit ihrem Idol zu erhaschen. Zwar nur von der Kopie, aber immerhin lebensecht.

GZSZ: Aus und vorbei: Dieser GZSZ-Star verlässt den Kolle-Kiez
Gute Zeiten, schlechte Zeiten Aus und vorbei: Dieser GZSZ-Star verlässt den Kolle-Kiez

Wie wir in der Instagram-Story des Designers erfahren, durfte er am Dienstag höchstpersönlich seinen Zwilling den anwesenden Fotografen präsentieren. "Love at first sight" ("Liebe auf den ersten Blick"), schrieb Guido begeistert.

Offensichtlich konnte es der Wahlhamburger selbst kaum fassen, wie ähnlich ihm sein Wachs-Zwilling sieht. Nur ein bisschen kleiner als das Original scheint er zu sein.

"Es ist auf jeden Fall eine schöne Erfahrung", so Kretschmer, während er sich selbst im Arm hielt.

Guido Maria Kretschmer präsentiert seinen Doppelgänger auf Instagram

Guido Maria ist mit seiner Wachsfigur zufrieden

Designer Guido Maria Kretschmer (56, l.) und sein Doppelgänger aus Wachs.
Designer Guido Maria Kretschmer (56, l.) und sein Doppelgänger aus Wachs.  © Screenshot/Instagram/guidomariakretschmer

Freundlich lächelnd steht das Double des 56-Jährigen mit offenen Armen da. Trägt, typisch für den Designer, eine schwarze Lederjacke, Pulli, schwarze Hose und weiße Sneaker.

Mit einem Instagram-Post hielt Guido den spannenden Tag für die "Ewigkeit" fest. Natürlich durfte da auch ein Selfie von sich und der Wachsfigur nicht fehlen.

"Es war ein unglaubliches Gefühl, mir selbst gegenüberstehen zu können und der Gedanke daran, dass man jetzt auf eine gewisse Art und Weise 'unsterblich' ist, ist wirklich faszinierend.😍"

Vanessa Mai: "Und dafür so ein Aufriss?!" Vanessa Mai und Sido blamieren sich bei Duett
Vanessa Mai "Und dafür so ein Aufriss?!" Vanessa Mai und Sido blamieren sich bei Duett

Bewundern könnt Ihr den nahezu lebensechten Guido bei "Madame Tussauds" in Berlin.

Inzwischen hat Kretschmer seinen Hauptwohnsitz von der Hauptstadt nach Hamburg verlegt, wo er mit Ehemann Frank Mutters (66) und den gemeinsamen Windhunden lebt.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/guidomariakretschmer,

Mehr zum Thema Promis & Stars: