Guido Maria Kretschmer überrascht: "Die Pandemie war ein Geschenk"

Hamburg - 2018 feierten Star-Designer Guido Maria Kretschmer (56) und sein Partner Frank Mutters (66) ihre Traumhochzeit auf Sylt. Eine eingetragene Lebensgemeinschaft waren die beiden allerdings schon seit 2012, ein Paar inzwischen sogar schon seit mehr als 35 Jahren.

Star-Designer Guido Maria Kretschmer (56, r.) und Frank Mutters (66) sind seit mehr als 35 Jahren ein Paar, seit 2018 auch verheiratet. Die Corona-Pandemie war für die beiden ein Geschenk. (Archivfoto)
Star-Designer Guido Maria Kretschmer (56, r.) und Frank Mutters (66) sind seit mehr als 35 Jahren ein Paar, seit 2018 auch verheiratet. Die Corona-Pandemie war für die beiden ein Geschenk. (Archivfoto)  © Britta Pedersen/ZB/dpa

Natürlich ging die Corona-Pandemie aber auch an dem "Shopping Queen"-Urgestein und seinem langjährigen Partner nicht spurlos vorbei.

"Auch ich hatte ein Corona-Jahr, das darf man nicht vergessen. Ich habe natürlich immer gearbeitet, was aber auch damit zusammenhängt, dass wir Designer natürlich ohnehin viel Home-Office machen und viele Entwürfe zu Hause umsetzen", erklärte der 56-Jährige im Gespräch mit der Bunte.

Der Wahl-Hamburger habe dennoch notgedrungen auch viele andere Dinge gemacht, die für ihn neu gewesen seien. Doch wie hat sich das auf die Beziehung der beiden ausgewirkt? Ausschließlich positiv, verriet der gebürtige Münsteraner.

"Alles furchtbar": Was ist mit BTN-Star Jan Leyk los?
Promis & Stars "Alles furchtbar": Was ist mit BTN-Star Jan Leyk los?

"Ich glaube, dass die ganze Pandemie insofern für uns ein Geschenk war, dass wir wieder mehr Zeit zusammen verbringen konnten und wir noch einmal mehr gemerkt haben, dass wir perfekt zusammen sind und sogar am besten funktionieren, wenn wir uns viel sehen", schwärmte er.

Der Star-Designer bezeichnete die Beziehung als "großes Glück" und ergänzte: "Ich glaube, dass das viel mit Respekt zu tun hat und dass ich mich für alles begeistern kann, was er macht. Ich denke, dass er das auch bei mir macht."

Guido Maria Kretschmer und Ehemann Frank Mutters haben eine Tochter großgezogen

Die Basis ihrer Liebe erläuterte der 56-Jährige wie folgt: "Wir haben ein sehr gutes Miteinander aber sind auch separierte, eigenständige Persönlichkeiten. Das hat uns immer geholfen."

Die beiden haben sogar schon eine Tochter großgezogen, wie der "Shopping Queen"-Juror vergangenes Jahr preisgab. Zieh-Tochter Claire, das Kind einer guten Freundin, wuchs zum großen Teil bei den beiden auf Mallorca auf.

"Wir haben sie zur Schule gebracht und abgeholt und die ganze Pubertät zusammen durchgemacht", verdeutlichte der Designer. Diese Erfahrung hat die beiden sicherlich noch ein bisschen mehr zusammengeschweißt.

Titelfoto: Britta Pedersen/ZB/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: