Guido Maria Kretschmer erstarrt! Star-Designer erhält eigene Wachsfigur

Hamburg/Berlin - Was für eine Ehre! Star-Designer Guido Maria Kretschmer (56) wird Hamburg wieder verlassen und nach Berlin zurückkehren.

Star-Designer Guido Maria Kretschmer (56) zeigt Aufnahmen von der Vermessung.
Star-Designer Guido Maria Kretschmer (56) zeigt Aufnahmen von der Vermessung.  © Screenshot/Instagram/guidomariakretschmer

Na gut, nicht er selbst, aber ein Ebenbild von ihm! "Heute ist ein großer Tag für mich", kündigte er voller Vorfreude an. "Denn ich darf euch endlich von einem ganz besonderen Projekt berichten."

Der 56-Jährige bekommt bei Madame Tussauds in der Bundeshauptstadt eine eigene Wachsfigur, wie er auf Instagram verriet.

Guido ganz still und stramm, eigentlich kaum vorstellbar. Doch die Touristenattraktion macht es möglich.

The Voice of Germany: The Voice of Germany: Gegen Werte verstoßen! SAT.1 schmeißt Talent raus
The Voice of Germany The Voice of Germany: Gegen Werte verstoßen! SAT.1 schmeißt Talent raus

Bereits Anfang des Jahres starteten die Arbeiten zum Doppelgänger des 56-Jährigen. "Es gab einen großen Termin, bei dem vermessen und jedes Detail von mir genauestens dokumentiert wurde", erklärte er.

Die Wachsfigur werde aber nicht in Berlin hergestellt, klärte er auf. Sondern dort, wo sich auch das Original befindet – in London.

Und lange muss sich Guido nicht mehr gedulden, bis er seinem Ebenbild gegenübersteht. "In einer Woche ist es nun endlich so weit", sagte er. "Ich bin so gespannt, mir selbst gegenüberstehen zu können."

Guido Maria Kretschmer verkündet die Neuigkeit auf Instagram

Guido Maria Kretschmer erfüllt sich mit der Wachsfigur einen großen Wunsch

Ab der kommenden Woche wird das Ebenbild des Star-Designers im Berliner Wachsfiguren-Kabinett stehen. (Archivbild)
Ab der kommenden Woche wird das Ebenbild des Star-Designers im Berliner Wachsfiguren-Kabinett stehen. (Archivbild)  © Georg Wendt/dpa

Er empfinde es als große Ehre, denn irgendwo war es immer ein kleiner Traum von ihm, eine eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds zu haben. "Und dabei geht es mir gar nicht darum, dass andere mich feiern, sondern viel mehr um dieses Gefühl, dass ich, während ich lebe, auch irgendwo rumstehe und dort in guter Gesellschaft mit vielen anderen bin", wurde er in einer Mitteilung zitiert.

Erste Bilder hat der Star-Designer bereits gesehen. "Als ich die ersten Bilder vom Kopf meiner Figur gesehen habe, war ich wirklich tief berührt, weil ich dachte, diese Menschen haben viel Zeit mit mir verbracht und mich richtig getroffen. Das ist für mich etwas ganz Besonderes", beschrieb er den Moment.

In Berlin wird Guido ganz stilecht präsentiert, nichts wurde dem Zufall überlassen. Die Pose hat der 56-Jährige genauso mitbestimmt wie sein Outfit. Am Handgelenk wird die Figur eine Uhr aus seiner eigenen Kollektion tragen.

Bauer sucht Frau: Feuchtfröhlicher Flirt bei Bauer sucht Frau: So endet die Hofwoche für Matze und Eyleen
Bauer sucht Frau Feuchtfröhlicher Flirt bei Bauer sucht Frau: So endet die Hofwoche für Matze und Eyleen

Die Wachskopie des Hamburgers steht dann ab der kommenden Woche am Ende eines Catwalks so wie in der Vox-Sendung "Shopping Queen", im Hintergrund ist eine Coverwand seines "Guido"-Magazines zu sehen. Besucher können sich dort in einer Fotobox selbst zum Cover-Star machen und ihrem Liebling ganz nahe kommen.

Fans haben sich eine Wachsfigur von Guido Maria Kretschmer gewünscht

"Guido ist ein absoluter Favorit unserer Besucher", erklärte Marketingleiterin Orkide Yalcindag. "Schon lange wünschen sich unsere Gäste seine Wachsfigur. Ich freue mich, dass wir den Wunsch nun voller Stolz erfüllen können."

Auch wenn es ungewohnt sein wird, Guido ganz ruhig und stramm stehend zu sehen.

Titelfoto: Georg Wendt/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: