Guido Maria Kretschmer lobt Moderatorin für ihr Outfit, doch die fragt: "Wer sind Sie?"

Hamburg - Eigentlich lässt sich Guido Maria Kretschmer (56) nur schwer aus der Ruhe bringen, doch kürzlich brachte den Star-Designer das Verhalten einer Frau so richtig auf die Palme.

Guido Maria Kretschmer (56) lobte eine Moderatorin für ihr Outfit und wurde dafür blöd angemacht.
Guido Maria Kretschmer (56) lobte eine Moderatorin für ihr Outfit und wurde dafür blöd angemacht.  © Georg Wendt/dpa

In der RTL-Fragerunde "Ein Promi, ein Joker" stand er Moderator David Modjarad (40) Rede und Antwort.

Bei der Frage, welches Model das zickigste gewesen sein, konnte Guido nicht länger an sich halten. "Da würde ich gar nicht Model sagen", erklärte er. "Vor Kurzem auf dem Filmpreis - eine Moderatorin von ARD und ZDF, der ich ein Kompliment gemacht habe."

Es sei sogar "ganz nett" gewesen. Doch das kümmerte die Dame anscheinend nicht, wie ihre Reaktion zeigte. "Guckt die mich an und sagt: 'Wer sind Sie?'", sagte der Star-Designer entsetzt. "Ich wollte Ihnen eine Freude machen. Ich bin Guido."

Todkranke Daniela sprachlos bei "Alles was zählt": Hat Leyla das wirklich getan?
Alles was zählt Todkranke Daniela sprachlos bei "Alles was zählt": Hat Leyla das wirklich getan?

Doch auch danach bekam er nur die plumpe Rückmeldung: "Was soll mir das bedeuten?"

Das unterkühlte Verhalten der Frau ließ den 56-Jährigen völlig perplex zurück. Ihren Namen wollte Guido aber nicht verraten. Nur so viel: "Das war eine Moderatorin vom Öffentlich-Rechtlichen."

Selbst Top-Model Naomi Campbell (51), mit der gebürtige Münsteraner bereits zusammengearbeitet hatte, habe er "nie zickig" erlebt und konnte sich einen Seitenhieb nicht verkneifen. "Vielen Dank, dass sie so unfreundlich sind. Hätte ich nicht gedacht", sagte er direkt in die Kamera.

Star-Designer Guido Maria Kretschmer macht "Promi Shopping Queen"-Kandidatin zur Schnecke

Der Star-Designer zog nach dem Vorfall seine Konsequenzen.
Der Star-Designer zog nach dem Vorfall seine Konsequenzen.  © Daniel Bockwoldt/dpa

Nach den Vorkommnissen hat der "Shopping Queen"-Macher auch Konsequenzen gezogen. "Ich gucke die auch nicht mehr", verriet er. "Jetzt kam die grad, da habe ich weggeschaltet. Vorbei, aus!"

Es gehöre sich nicht, wenn jemand "wirklich von Herzen ein Kompliment" mache, dann so angefahren zu werden. "Da war ich entsetzt."

In der Fragerunde musste sich Guido noch weitere unangenehme Fragen stellen. Und so zog er beim schlimmsten Prominenten in der Sendung "Promi Shopping Queen" seinen Joker. "Ich muss wirklich sagen, das war so eine blöde.... Da war ich wirklich raus, so eine doofe Kuh!", gab er dennoch von sich.

"Der Ranger"-Star: Philipp Danne ist Papa geworden!
Promis & Stars "Der Ranger"-Star: Philipp Danne ist Papa geworden!

Nach der Sendung habe er das auch persönlich zurückgemeldet. "Ganz ehrlich, du musst noch so viel lernen in diesem Leben", sagte Guido zu der Kandidatin. "Du bist ja wirklich fast nicht zu ertragen."

Wer sich dahinter verbirgt, verriet er, wie schon bei der Moderatorin, nicht. "Ich sage nicht, wer es ist", grinste er.

Titelfoto: Georg Wendt/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: