Süß, schlau und witzig: Tochter (4) von Nina Bott erklärt das Coronavirus

Hamburg – Wie niedlich! So manch Erwachsener hat die Auswirkungen des Coronavirus noch nicht verstanden. Da ist die kleine Tochter (4) von Nina Bott (42) vielen einen Schritt voraus - und dabei noch zuckersüß.

Die kleine Luna weiß ganz genau, was es zu beachten gilt.
Die kleine Luna weiß ganz genau, was es zu beachten gilt.  © Screenshot/Instagram, Nina Bott

Bereits vor acht Tagen hat die Schauspielerin entschieden, mit ihren drei Kindern in eine selbstauferlegte Quarantäne zu gehen (TAG24 berichtete) - seitdem verlässt die Familie nicht mehr das Haus.

Auch an Aufklärung über das Coronavirus scheint es den Kids von Nina Bott nicht zu mangeln, wie Tochter Luna nun in einem Instagram-Video unter Beweis gestellt hat. 

Die Kleine weiß schon ganz genau, woran man sich derzeit halten sollte: "Wenn es Corona gibt, dann muss man ganz oft die Hände waschen und nicht oft ins Gesicht fassen", rät die Vierjährige den Zuschauern.

"Das ist richtig, und was muss man noch beachten?", fragt der ehemalige GZSZ-Star. Darauf entgegnet ihr Töchterchen ganz selbstverständlich: "Nicht popeln und wenn man gepopelt hat den Popel essen" - wo sie recht hat...

Kleine Luna bringt Follower zum Staunen

Nina Bott und ihre Tochter sind ein Herz und eine Seele.
Nina Bott und ihre Tochter sind ein Herz und eine Seele.  © Screenshot/Instagram, Nina Bott

Doch damit nicht genug - auch, was das Coronavirus ist, kann die kleine Zuckerschnute bereits bestens erklären: "Da hat man eine schlimme Krankheit", so das Mädchen.

Und weiter: "Aber bei Kindern ist das nicht so schlimm, bei alten Menschen ist das schlimm, da muss man zum Arzt gehen oder so, oder da kann man auch sterben. Mit Uroma müssen wir aufpassen", verblüfft die Vierjährige immer mehr. 

Scheint, als hätte Nina Bott bei der Erklärung des Coronavirus ganze Arbeit geleistet. 

Auch die Follower der Schauspielerin sind von dieser süßen Erklärung ganz verzückt. "Wie goldig und wie gut sie informiert ist, klasse", schwärmt eine Userin. "Du hast sie so toll aufgeklärt", lobt eine andere. 

Eine Followerin spricht das aus, was wohl viele denken: "Sie versteht es besser, als so manche Erwachsene."

Titelfoto: Screenshot/Instagram, Nina Bott

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0