Hape Kerkeling

Alle News zu Hape Kerkeling

Hape Kerkeling erhielt beim Deutschen Fernsehpreis 2021 die Auszeichnung in der Kategorie "Ehrenpreis". © dpa/Marcel Kusch
Hape Kerkeling erhielt beim Deutschen Fernsehpreis 2021 die Auszeichnung in der Kategorie "Ehrenpreis". © dpa/Marcel Kusch

Was gibt es aktuell Neues von Hape Kerkeling? Alle Nachrichten, Infos und Ankündigungen von neuen Projekten des Komikers findest Du auf TAG24.

Schon als Zwölfjähriger wusste Hape Kerkeling, dass er ins Fernsehen möchte. Mit Ausdauer gelang dem Multitalent 1985/86 mit der TV-Show "Känguru" schließlich der Durchbruch. Heute ist Hape Kerkeling als Comedian, Entertainer, Schauspieler, Moderator, Parodist, Kabarettist, Sänger und Autor vielen ein Begriff.

Im Verlauf seiner Karriere machte ihn nicht nur sein Sketch "Hurz!" zur TV-Legende. Sein Repertoire reicht von Auftritten als "Horst Schlämmer" oder einer sehr überzeugenden "Königin Beatrix" am Schloss Bellevue über Reisereportagen auf VOX und Berichten vom Jakobsweg bis hin zum erfolgreichen Buch "Pfoten vom Tisch!" über Kerkelings Katzen, welches auch als Hörbuch begeistert. Der Film zu seiner Autobiografie trägt den Titel "Der Junge muss an die frische Luft", worin er sich auch zu dem Suizid seiner Mutter äußert. 

Sieben Jahre lang nahm sich Hape Kerkeling eine Auszeit von der breiten Öffentlichkeit und konzentrierte sich mehr auf sein Privatleben mit seinem Ehepartner Dirk Henning. Mit seinem Auftritt in der Show von Florian Silbereisen kehrte er im Jahr 2021 erneut ins TV-Programm zurück. Auch veröffentlichte er sein neues Album "Mal unter uns…".

Weitere Infos für Interessierte:

Auf TAG24 lest Ihr, mit welchen Ideen und der wandelbare Künstler Hape Kerkeling seinen Fans auch in Zukunft ein Lachen entlockt.