Album-Geheimnis gelüftet: Helene Fischer völlig berauscht

Berlin - Das Warten auf neue Musik von Deutschlands Schlager-Queen hat bald ein Ende: Helene Fischer (37) verkündete via Instagram nicht nur, wann genau ihre neue Platte erscheinen wird, sondern verriet auch gleich den Albumtitel.

Helene Fischer (37) versorgt ihre Fans bald mit musikalischem Nachschub.
Helene Fischer (37) versorgt ihre Fans bald mit musikalischem Nachschub.  © imago images/osnapix

Lange müssen sich die Fans der "Atemlos"-Sängerin also nicht mehr gedulden: "Ich bin überglücklich, euch endlich mitteilen zu können, dass mein neues Album am 15. Oktober erscheinen wird", schrieb Helene auf Instagram in einem Post, auf dem auch das Plattencover zu sehen ist.

Darauf präsentiert sich die 37-Jährige freizügig wie eh und je - nur mit einem weißen Slip, BH und einem langen Blazer bekleidet.

Der Titel des Albums lautet kurz und knapp "Rausch".

Kleiderauswahl wird zum Krampf: So erschien Sarah Engels auf dem Deutschen Fernsehpreis
Sarah Engels Kleiderauswahl wird zum Krampf: So erschien Sarah Engels auf dem Deutschen Fernsehpreis

Was es mit dem Namen auf sich hat, erklärt die schöne Sängerin so: "'Ich fühle mich wie im Rausch ...', so könnte man die letzten Monate wirklich beschreiben".

Rausch spiegele ihren aktuellen Sinnes- und Geisteszustand wider, zugleich sei sie noch nie so klar und aufgeräumt gewesen wie zum jetzigen Zeitpunkt. Sie fühle sich ausgeglichener, "vollkommen in meiner Mitte und bin da angekommen, wo ich immer sein wollte".

Den Vorboten für das neue Album lieferte das Duett "Vamos a Marte" mit Latin-Star Luis Fonsi (43, "Despacito"), welches Helene Anfang des Monats vorgestellt hat.

Titelfoto: Montage: imago images/osnapix, PR/Helene Fischer

Mehr zum Thema Helene Fischer: