Arena-Tournee mit 70 Konzerten geplant: Helene Fischer kündigt Mega-Shows in Sachsen an

Leipzig - Helene Fischer (37) verspricht Großes: Die Schlager-Queen plant für das Jahr 2023 wieder eine riesige Arena-Tour und macht auch Halt in Leipzig. Vom 25. bis 30. April 2023 tritt sie in der Quarterback Immobilien Arena auf.

Helene Fischer (37) will mit ihrer Band, unzähligen Tänzern und Weltklasse-Artisten ein noch nie da gewesenes Show-Erlebnis präsentieren.
Helene Fischer (37) will mit ihrer Band, unzähligen Tänzern und Weltklasse-Artisten ein noch nie da gewesenes Show-Erlebnis präsentieren.  © imago images/Future Image

"Tourneen waren schon immer Meilensteine in meiner Karriere", schreibt Helene auf Instagram. Für die neueste lässt sie sich wieder etwas Einzigartiges einfallen. Sie wolle "gemeinsam mit dem Cirque du Soleil echtes Neuland betreten und euch ein Erlebnis bieten, das es so vorher noch nicht gab", verspricht die Sängerin. "Das wird GROSS!!!"

Laut Veranstalter Live Nation präsentiert sie "eine neue fantastische Show voll magischer Momente". Das Publikum könne "nie zuvor gesehene Bilder, ein überwältigendes Bühnendesign, mitreißende Choreografien und Herzschlagmomente, die einem den Atem rauben", erwarten.

Insgesamt sind 70 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant. Der Tour-Auftakt ist für den 21. März 2023 in Bremen geplant, das letzte Konzert dann am 8. Oktober 2023 in Frankfurt am Main.

Fiese Hetze gegen Helene Fischer - das ist der Grund!
Helene Fischer Fiese Hetze gegen Helene Fischer - das ist der Grund!

"Wir wollen überwältigende Momente voller Emotionen und Welten schaffen und unsere unbändige Freude, endlich wieder live auf der Bühne zu stehen, mit euch teilen!", so Helene Fischer.

Der offizielle Vorverkauf startet nächste Woche Freitag (19. November) um 10 Uhr.

Titelfoto: imago images/Future Image

Mehr zum Thema Helene Fischer: