Helene Fischer feiert ihre Albumpremiere: Schlager-Star ist im "Rausch"

Berlin - Bühne frei fürs neue Album! Schlager-Ikone Helene Fischer (37) feierte am Donnerstagabend um 19 Uhr den Release ihrer brandneuen Platte "Rausch" und sprach über künstlerische Einflüsse - ein Thema blieb jedoch tabu. Um Mitternacht erscheint die Videopremiere des Songs "Null auf 100".

Das Musik-Idol Helene Fischer (37) tanzt 2018 auf der Bühne im Olympiastadion. Jetzt erscheint ihr neues Werk. (Archivfoto)
Das Musik-Idol Helene Fischer (37) tanzt 2018 auf der Bühne im Olympiastadion. Jetzt erscheint ihr neues Werk. (Archivfoto)  © Britta Pedersen/ZB/dpa

Die Sängerin hat sich bei einem Livestream zur Veröffentlichung ihres neuen Albums rundum glücklich gezeigt. "Besser kann es nicht laufen", sagte die 37-Jährige in der Livesendung, die bei YouTube und TikTok zu sehen war.

Zur Begrüßung gratulierte Moderatorin Janin Ullmann (39) Fischer zu deren "Glück", sie habe "diesen Glow". Nach Medienberichten über eine Schwangerschaft hatte sich Fischer vor mehreren Tagen bei Instagram an ihre Fans gewandt.

Es gehe ihr fantastisch und sie freue sich auf die Zeit, die vor ihr stehe, schrieb sie dort. Wörtlich sprach sie aber auch jetzt nicht von einer Schwangerschaft.

Peter Maffay verrät, wie ihm eine falsche Krebs-Diagnose das Leben rettete
Peter Maffay Peter Maffay verrät, wie ihm eine falsche Krebs-Diagnose das Leben rettete

"Es ist kein einfaches Thema für mich. Es ist eigentlich ein bisschen absurd für mich", sagte Erfolgssängerin mit Blick auf die vielen Schlagzeilen. Sie wolle dort eigentlich gar nicht stattfinden und könne diejenigen gut verstehen, die genervt seien "von diesem Helene-Fischer-Hype".

Der Livestream zum Immer-Wieder-Ansehen

Helene-Fischer-Tour 2023 soll steigen

Erneut sagte die Entertainerin, dass sie im Jahr 2023 wieder auf Tour gehen wolle. "Ich werde mich nächstes Jahr auf jeden Fall intensiv vorbereiten", sagte sie. Sie könne noch nichts Konkretes sagen, die Tour werde aber nicht erst im Herbst 2023 beginnen und die Daten würden bald bekannt gegeben.

Für das kommende Jahr hat Fischer nur ein einziges Deutschlandkonzert angekündigt: Am 20. August will sie in München vor 150.000 Fans auftreten.

Titelfoto: Britta Pedersen/ZB/dpa

Mehr zum Thema Helene Fischer: