Komplette Tour abgesagt! Herbert Grönemeyer hat Corona

Berlin - Bitterer Schlag für alle Herbert-Grönemeyer-Fans: Der deutsche Sänger (66) muss seine komplette Tour absagen!

Herbert Grönemeyers (66) Tour durch Deutschland kann nicht wie geplant stattfinden.
Herbert Grönemeyers (66) Tour durch Deutschland kann nicht wie geplant stattfinden.  © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Am 26. Mai sollte die Reihe mit insgesamt acht Jubiläumskonzerten in Hannover starten. Doch kurz vor dem Beginn der Tour gibt es schlechte Nachrichten:

"Alle Shows unter dem Motto '20 Jahre MENSCH' fallen ersatzlos aus", erklärt das Management von Grönemeyer.

Das Corona-Virus hat nicht nur den 66-jährigen Sänger erwischt, sondern auch noch Mitglieder seiner Band und Mitarbeiter. "Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen sind wir nicht von dem Virus verschont geblieben", heißt es vonseiten des Managements. "Alle hier sind tief enttäuscht."

Wetten, dass Grönemeyer einen Monat lang die Kosten der Berliner Tafel trägt?
Herbert Grönemeyer Wetten, dass Grönemeyer einen Monat lang die Kosten der Berliner Tafel trägt?

Zwei Jahre lang probte Herbert mit seiner Crew für die große Deutschland-Tour und unterzog sich dabei "strengster Isolation und Dauertesten". Dass die Pandemie ihnen jetzt trotzdem einen Strich durch die Rechnung macht, sei "extrem bitter und niederschmetternd."

"Herbert und den anderen geht es der Situation gemäß schräg, eine Mischung aus Trauer, Wut und Virus", heißt es in einer Mitteilung, die am Mittwoch auf Grönemeyers Instagram-Seite veröffentlicht wurde.

Nicht nur in Berlin und Hamburg sind die Konzerte nun abgesagt, auch Hannover, Gelsenkirchen, Leipzig und München sind betroffen (siehe unten). Gekaufte Tickets könne man an den Vorverkaufsstellen zurückgeben.

Die nächste Chance Herbert und seine Band live auf der Bühne zu erleben, bietet sich erst im nächsten Jahr: Dort will der 66-Jährige nicht nur durch elf deutsche Städte touren, sondern auch in Österreich und der Schweiz auftreten.

Diese Konzerte sind abgesagt:

  • 26. Mai 2022 - Hannover, Expo Plaza
  • 28. Mai 2022 - Gelsenkirchen, Veltins-Arena
  • 31. Mai 2022 - Berlin, Waldbühne
  • 01. Juni 2022 - Berlin, Waldbühne
  • 03. Juni 2022 - Berlin, Waldbühne
  • 04. Juni 2022 - Leipzig, Red Bull Arena
  • 06. Juni 2022 - Hamburg, Volksparkstadion
  • 08. Juni 2022 - München, Olympiahalle

Titelfoto: Bildmontage: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa, 123rf/wetzkaz

Mehr zum Thema Herbert Grönemeyer: