"Hirnschaden-Musik": Elena Miras und Mike Heiter singen jetzt

Zürich – Eigentlich ist die Urlaubszeit schon vorbei, aber das Reality-Paar Elena Miras (28) und Mike Heiter (28) hat noch ein Ass im Ärmel. Ihr Song-Debüt "Anker" ist eine echte Liebeserklärung und versprüht sommerliche Vibes – doch die Meinungen der Musik-Fans sind gespalten.

Mike Heiter (28) hat mit Freundin Elena Miras (28) seine Debüt-Single "Anker" veröffentlicht und kassiert dafür heftige Kritik.
Mike Heiter (28) hat mit Freundin Elena Miras (28) seine Debüt-Single "Anker" veröffentlicht und kassiert dafür heftige Kritik.  © Instagram/Screenshot/Elena Miras

"Wir haben Love, haben Hate, haben Lifestyle", singt Mike Heiter in seiner ersten Single und beschreibt damit auch gleich recht präzise die Reaktionen der YouTube-Nutzer auf das entsprechende Musikvideo.

"Ach du Scheiße!!! Was soll das denn jetzt!?", wundert sich ein männlicher User in den Kommentaren und bezeichnet den Song gar als "Hirnschaden-Musik".

"Noch nie sowas schlechtes gehört", amüsiert sich ein anderer und schickt zwei Tränen lachende Emojis hinterher.

Elena Miras: Elena Miras nach Schlammschlacht mit Mike Heiter wieder frisch verliebt: ER ist ihr Neuer
Elena Miras Elena Miras nach Schlammschlacht mit Mike Heiter wieder frisch verliebt: ER ist ihr Neuer

Ganz ähnlich lautet ein weiterer Kommentar: "Oh, ist das zum fremdschämen 😱 Bitte lasst das. Ihr könnt weder rappen noch singen. Oh Gott ist das peinlich 😭".

Für einen recht kreativen Nutzer ist "Anker" "das Jahr 2020 in einem Song", was angesichts der Corona-Pandemie kaum als Kompliment gedeutet werden kann.

Die Kritiker nehmen kein Blatt vor den Mund und kassieren für ihre klaren Aussagen in den ersten 24 Stunden bereits hunderte "Daumen hoch".

Das Reality-Paar macht sich eine große Liebeserklärung

Mike Heiter (28) und Elena Miras (28) moderieren zusammen die Show "Just Tattoo Of Us" bei TVNOW.
Mike Heiter (28) und Elena Miras (28) moderieren zusammen die Show "Just Tattoo Of Us" bei TVNOW.  © TVNow

Tatsächlich stehen die Hater mit ihrer Meinung nicht alleine dar, wie die Likes und Dislikes unter dem Clip zeigen. Die positiven und negativen Reaktionen halten sich demnach fast die Waage.

Doch Fans des Reality-Duos springen für Elena und Mike in die Bresche: "Ich verstehe nicht warum alle haten, mein Gott, dann hört es euch nicht an..."

Besonders Elena kommt bei vielen stimmlich gut an: "Also Elena könnte auf Spanisch glaube ich echt gute Lieder bringen 💯".

Elena Miras: Elena Miras wütet wild gegen "Sommerhaus der Stars": "Höllen-Format!"
Elena Miras Elena Miras wütet wild gegen "Sommerhaus der Stars": "Höllen-Format!"

Klar ist auf jeden Fall, dass sie schwarzhaarige Beauty ihren größten Fan bereits an ihrer Seite hat, denn die Lyrics sind eine echte Liebeserklärung von Mike, dem Vater ihrer Tochter.

Zeilen wie "Baby, du bist anders, du bist einfach nur der Wahnsinn" und "Sei dir sicher, was auch kommt, dass ich da bin, mein Schatz" verraten, wie glücklich die beiden sind – und das, obwohl es in ihrer Beziehung bereits mehrmals zu kriseln schien.

So wurde Elena bereits kurz nach dem Liebes-Outing 2017 schwanger. Mike hatte sie da erst wenige Monate zuvor bei "Love Island" kennengelernt. Und auch die Teilnahme beim "Sommerhaus der Stars" 2019 erwies sich für das Paar als echte Beziehungsprobe. Allen Stolpersteinen zum Trotz haben die beiden mit ihrem zweiten Debüt innerhalb kürzester Zeit nun aber bewiesen, dass sie als Team funktionieren.

Titelfoto: Instagram/Screenshot/Elena Miras

Mehr zum Thema Elena Miras: