Hollywood-Star Margot Robbie ging high zu Film-Casting
USA - Kurz vor einem großen Vorsprechen nahm Schauspielerin Margot Robbie (31, "Suicide Squad") Medikamente – und zwar ein wenig zu viel ...

Margot Robbie ist spätestens seit ihrer Rolle als "Harley Quinn" in der Comic-Verfilmung "Suicide Squad" im Hollywood-Olymp angekommen.
Trotzdem leide sie noch immer unter starken Lampenfieber, gestand sie der britischen Sun.
Vor allem Castings treiben ihr immer wieder Schweißperlen auf die Stirn.
Dabei muss sie an ein besonders schlimmes Erlebnis denken: "Am Tag vor einer wichtigen Audition hatte ich eine kleine Operation".
Aufgrund der Schmerzen nahm die gebürtige Australierin verschreibungspflichtige Medikamente, die ihr ein Freund gab: "Die hatte er noch von seiner Wurzelbehandlung übrig. Er riet mir, zwei Tabletten zu nehmen".
Was Robbie allerdings missverstand: "Ich hatte keine Zeit, zu frühstücken, also habe ich die zwei Pillen auf nüchternen Magen genommen."
Ihr Freund meinte aber eigentlich, dass sie die zweite Dosis später zu sich nehmen sollte.
Margot Robbie nimmt versehentlich zu viel Schmerztabletten und fühlt sich danach berauscht

Auf dem Weg zum Casting habe sie dann bemerkt, dass etwas nicht stimmte: "Ich dachte mir, 'Oh, was für ein wundervoller Tag' – dabei war ich total zugedröhnt".
Zwar zog die 31-Jährige den Termin durch. Dennoch sei das Vorsprechen schrecklich verlaufen. Die anschließende Fahrprüfung, um ihren amerikanischen Führerausweis zu erhalten, sagte die Schauspielerin gleich ganz ab.
Stattdessen bat sie eine Freundin um Hilfe: "Ich rannte in ihr Büro und sagte zu ihr: 'Kannst du mir bitte etwas zu Essen geben? Ich denke, ich bin high. Also, ich bin mir nicht sicher, aber bitte hilf mir'", berichtet sie lachend.
Für welche Rolle sie sich damals beworben hatte und wie die Reaktionen der Casting-Agenten ausfielen, behielt Robbie allerdings für sich.
Titelfoto: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa