"IaF"-Star Andrea Kathrin Loewig: Endlich darf sie heiraten!

Leipzig - Jetzt läuten endlich die Hochzeitsglocken für Andrea Kathrin Loewig (54)! Eigentlich hatte der "In aller Freundschaft"-Star eine romantische Traumhochzeit für 2020 geplant, doch dann kam die Pandemie dazwischen.

Andrea Kathrin Loewig (54) und ihr Lebensgefährte Andreas Thiele (50) werden Ende Juli heiraten.
Andrea Kathrin Loewig (54) und ihr Lebensgefährte Andreas Thiele (50) werden Ende Juli heiraten.  © imago images/Eventpress

Nun will die Schauspielerin am 24. Juli ihrem Lebensgefährten Andreas Thiele (50) das Jawort geben. In der Leipziger Thomaskirche!

Warum ihr Liebster genau der Richtige für sie ist? "Wir sind beide Genussmenschen. Meine zwölfjährige Tochter Josephine und er sind inzwischen wie Strumpf und Latsch, wie das Sprichwort so sagt", schwärmt Loewig im "Bunte"-Interview.

Das sei sehr beruhigend. "Das passt alles so gut, dass wir jetzt sagen konnten, wir gehen diesen Weg zusammen weiter."

Seltenes Pärchen-Pic: Zeigt uns Mareile Höppner hier ihren Freund?
TV & Shows Seltenes Pärchen-Pic: Zeigt uns Mareile Höppner hier ihren Freund?

Kennengelernt hatte sich das Paar auf der Baustelle - bei der Renovierung von Loewigs Haus. Sie war die Bauherrin, er der Architekt.

"Wir haben schon miteinander geflirtet, haben uns aber trotzdem noch gesiezt. Ich fand das schön", erinnert sich die Schauspielerin.

Der Heiratsantrag folgte dann ganz romantisch in der Stadt der Liebe. "Es war in Paris mit einem Glas Champagner, genau wie es sich gehört."

Titelfoto: imago images/Eventpress

Mehr zum Thema Promis & Stars: