"Ich hab sie verprügelt!" Sara Kulka spricht über Mobbing

Taucha - Wie leider viele junge Menschen auch musste Ex-GNTM-Teilnehmerin Sara Kulka in ihrer Schulzeit Erfahrungen mit Mobbing machen. Ihre beiden Töchter möchte sie so erziehen, dass sie damit niemals Probleme haben werden. 
Wurde früher selbst gemobbt: Model-Mama Sara Kulka. 
Wurde früher selbst gemobbt: Model-Mama Sara Kulka.   © Screenshot Instagram/ Sara Kulka

Auf Instagram teilt die 29-Jährige ihre Erfahrungen mit dem Thema Mobbing mit ihren Followern. 

Der Leipzigerin war es nämlich aufgefallen, dass Mobbing bereits in der Kita beginnt - Töchterchen Mathilda habe jedoch einen sehr guten Erzieher, der keinen Raum für Mobbing unter den Kindern lässt. 

Eine andere Erfahrung musste die gebürtige Polin jedoch am eigenen Leibe erfahren. "Meine Grundschullehrerin in der ersten bis zur vierten Klasse hat mir das Leben zur Hölle gemacht", gesteht Sara Kulka in ihrer Instagram-Story, "Ich kam aus ärmlichen Verhältnissen und hatte den 'Ausländerstatus', die hat mich gehasst!" 

Auch die anderen Kinder schikanierten die kleine Sara, die bei ihrer Lehrerin jedoch kaum Hilfe fand. 

Bis sich der Spieß irgendwann umdrehte: "Meine Mama hat immer zu mir gesagt: 'Wehr dich doch, du bist doch stark'", berichtet die Blondine weiter. 

Sara Kulka möchte Töchter vor Mobbing schützen

Ab der fünften Klasse sei sie dann selber zur Täterin geworden und habe begonnen, ihre Mitschüler zu terrorisieren und zu mobben, um nicht mehr selbst das Opfer zu sein. "Das ging dann so weit, dass ich eine Mitschülerin verprügelt habe", erzählt Sara geknickt.

Ihren beiden Töchtern möchte sie deshalb anderes "Werkzeug" in die Hand geben, um sich vor Mobbing zu schützen. "Ich möchte meinen Kindern lieber beibringen, dass sie gut sind, wie sie sind und dass es für ihr Wohlbefinden egal sein sollte, wie andere über sie denken", nimmt sich die Model-Mama vor.

Vor allem Eltern, Erzieher und Lehrer seien da auch in der Pflicht, die Kinder gegen Mobbing stark zu machen. Das scheint Sara bis jetzt ja ganz gut hinzubekommen. 

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0