Ikke Hüftgold

Steckbrief: Ikke Hüftgold

Vorname Matthias
Name Distel
Geboren 17.09.1976, Limburg an der Lahn, Hessen
Sternzeichen Jungfrau
Alter 47 Jahre
Beziehung geschieden, in einer Beziehung
Partner Nina Reh

Ikke Hüftgold

Biografie zu Ikke Hüftgold

Ursprünglich bekannt unter dem Namen Matthias Distel, ist Ikke Hüftgold ein Künstler und Sänger aus Deutschland. Er wurde 1976 in Limburg geboren und ist vor allem für seine Partyschlagermusik und ausgefallenen Bühnenoutfits bekannt. Mit Liedern wie "Dicke Titten Kartoffelsalat“ oder "Hackevoll durch die Nacht“ erklomm Ikke Hüftgold die Charts in Deutschland und auch in Österreich. Ikke Hüftgold tritt regelmäßig auf Mallorca auf und ist auch bei deutschen Karneval- und Oktoberfestveranstaltungen sehr beliebt.

5 Fakten zu Ikke Hüftgold, die Du noch nicht wusstest
  • Er ist erfolgreicher Geschäftsmann eines Gartenbaubetriebs
  • Zusammen mit seinem Team Summerfield Records und der „Doctor’s Diary“-Darstellerin und Kinderbuchautorin Diana Amft produzierte er das bekannte Kinder-Liederalbum „Die kleine Spinne Widerlich“
  • Matthias Distel leistet aktive humanitäre Hilfe und engagiert sich u. a. für Flüchtlinge aus der Ukraine
  • Er selbst bezeichnet Ikke Hüftgold als Satire Figur
  • Von 1993 bis 2006 war Matthias Distel Frontman diverser Rockbands

Studium und erste Erfolge

Ikke Hüftgold wurde am 17. September 1976 in Limburg an der Lahn in Deutschland geboren. Er wuchs in einer musikalischen Familie auf und begann früh Gitarre zu spielen. Das Spielen weiterer Instrumente brachte er sich selbst bei und sang später in diversen Rockbands. Nach dem Abitur und einem abgebrochenen Studium gründete Matthias Distel einen noch heute erfolgreichen Gartenbaubetrieb in Hessen. Seit 2007 schrieb und produzierte er zahlreiche Kinderhörspiele, bevor er sich – aufgrund einer verlorenen Wette – als Schlagersänger versuchte.

Auftritte und Karriere

Der Schlagersänger ist vor allem für seine Auftritte auf Mallorca und in anderen Urlaubsorten bekannt. Dort tritt er regelmäßig in Clubs und auf Festivals auf und begeistert mit seinen Partyhits wie "Modeste Song" oder "Wir sind immer noch hier“. Sein umstrittenerer Song "Layla“ war 2022 der Sommerhit des Jahres, wurde jedoch aufgrund sexueller Inhalte auf einigen Festen verboten. Inzwischen hat er mehrere Alben und Singles veröffentlicht und ist als Fernsehmoderator und Entertainer tätig.

Wie der Ballermann-Kultstar an den Goldstrand kam

Nach dem verhängten Alkoholverbot am Strand von Palma im Jahr 2016, verteilte Ikke Hüftgold 4.000 Dosen Freibier.  Allerdings eskalierte die Protestaktion in einer Dosenbierschlacht mit über 100 Teilnehmern. Daraufhin folgten eine Schadensgeld-Androhung in Höhe von 325.000 Euro sowie fünf Jahre Auftrittsverbot. Doch Matthias Hüftgold lässt sich nicht entmutigen. Zwischenzeitlich eroberte er den bulgarischen Goldstrand mit seinen Schlager-Hits und besuchte verschiedene TV-Formate wie "Promi-Big-Brother“ oder "Goodbye Deutschland". Nebenbei komponierte und sang er Kinderlieder, unter anderem zum gleichnamigen Buch „Die kleine Spinne Widerlich“ gemeinsam mit der Schauspielerin und Autorin Diana Amft. 2022 kehrte Imke Hüftgold vorerst an den Ballermann zurück.

Vom Schlagerstar zum Retter für Flüchtlinge

Nach Beginn des Ukraine-Krieges reiste Matthias Distel alias Ikke Hüftgold an die polnisch-ukrainische Grenze, um Geflüchtete nach Deutschland in Sicherheit zu bringen. In einem Interview mit dem Berliner Kurier sagt er: „Ich bin unfassbar erleichtert. Ich habe auch einen seelischen Druck gehabt, wie jeder, der die Bilder gesehen hat. Ich konnte da einfach nicht wegsehen.“

Ikke Hüftgold ist mittlerweile geschieden, und hat zwei Kinder aus erster Ehe. Seit 2021 führt er eine glückliche Beziehung mit der 22 Jahre jüngeren Studentin und Influencerin Nina Reh. Beide lernten sich auf einem seiner Auftritte auf Mallorca kennen. 

Verwandte Themen zu Ikke Hüftgold

Aktuelle News zu Ikke Hüftgold

Verpasst keine wichtigen Nachrichten zu Ikke Hüftgold. Aktuelle Meldungen, Bilder und Hintergrundstorys gibt's hier auf TAG24.