Sie ist erst 21 Jahre alt und Studentin: Ikke Hüftgold hat 'ne Neue!

Limburg an der Lahn/Werl - Ikke Hüftgold (45) schwebt auf Wolke Sieben! Matthias Distel, wie der Schlager-Star bürgerlich heißt, ist frisch verliebt - und zwar in eine 24 Jahre jüngere Studentin.

Ikke Hüftgold (45) schwebt derzeit auf Wolke Sieben.
Ikke Hüftgold (45) schwebt derzeit auf Wolke Sieben.  © Henning Kaiser/dpa

Ganz stolz präsentierte der 45-Jährige seine neue Partnerin bei der Kunstausstellung von Musiker und Malle-Kollege Jürgen Kadel (48, "Finger & Kadel") am Freitagabend in Werl (NRW).

Doch wer ist die neue Frau an der Seite von Ikke Hüftgold?

Sie heißt Nina, ist gerade einmal 21 Jahre jung und studiert Medienmanagement. Zudem komme die junge Dame aus demselben Landkreis in Hessen. Bereits dort seien sich die beiden hin und wieder über den Weg gelaufen.

Ikke Hüftgold: Ikke Hüftgold und die Klimakatastrophe: Einladung an die Letzte Generation
Ikke Hüftgold Ikke Hüftgold und die Klimakatastrophe: Einladung an die Letzte Generation

Richtig kennengelernt haben sie sich aber auf einem von Ikkes Konzerten, wie Nina der BILD offenbart: "Irgendwann haben meine Freunde mich gezwungen, mit auf ein Konzert von Matthias zu gehen. Da sind wir ins Gespräch gekommen, haben Nummern ausgetauscht."

Das Paar sei seit frischen fünf Monaten zusammen und sehr glücklich. "Ich habe zwar noch meine Wohnung, aber fünf bis sechs Tage bin ich bei ihm, auch wenn er auf Mallorca ist", erzählt die Studentin weiter.

Auch Ikke schwärmt: "Es läuft super! Nina ist so oft es geht an meiner Seite, ich hoffe, dass das so bleibt." Die Liebe geht sogar so weit, dass Nina bereits das Markenzeichen des Malle-Sängers, die schwarze Perücke, liebevoll im Bad geföhnt hat.

Ikke Hüftgold und seine Nina: Paar trennen 24 Jahre

Obwohl das Pärchen viele Gemeinsamkeiten teilt, gibt es jedoch auch ein paar Unterschiede.

Ikke liebt die Schlagerwelt, Nina hingegen sei kein "Malle-Mädchen": "Das ist nicht meine Musik", sagt sie. Zudem trennen die beiden ganze 24 Jahre. Für Ikke aber kein Problem: "Gefühlt sind wir nur sechs Jahre auseinander! Liebe habe ich nie am Alter festgemacht, meine Ex war 13 Jahre jünger als ich."

Wichtig sei ihm vor allem, dass seine Herzdame viel Verständnis für seinen Beruf mitbringe.

Und Nina, die Ikkes offene und ehrlich Art schätze, stellt klar: "Ich bin mit Matthias zusammen, nicht mit Ikke Hüftgold."

"Von unten kommt die Gurke rein": Song von Ikke Hüftgold und "Die Sacknähte" geht durch die Decke

Seit Freitag ist Ikkes neuer Song mit "Gemischtes Hack"-Moderatoren Felix Lobrecht (32) und Tommi Schmitt (32) erhältlich. "Unten kommt die Gurke rein" schoss direkt nach der Veröffentlichung sofort auf Platz eins der iTunes-Charts.

Ob das neue Lied auch Ikkes neuer Freundin, die von Malle-Songs ja eher weniger begeistert ist, gefällt?

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Ikke Hüftgold: