"Schluss mit lustig!" Joachim Llambi gefangen in Ilka Bessins Schlinge

Köln – Ilka Bessin (48) stand erneut auf dem Tanzparkett von "Let's Dance". Nach der Kritik von Juror Joachim Llambi (55), nahm sie diesen prompt heran!

Ilka Bessin (48) tanzte mit Joachim Llambi (55) Rumba.
Ilka Bessin (48) tanzte mit Joachim Llambi (55) Rumba.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

"'Let's Dance' steht heute im Zeichen von Love, Peace and Harmony", kündigte Moderatorin Victoria Swarovski (26) am Anfang der Sendung an. Die Show hatte die 70er Jahre als Motto.

In dem Jahrzehnt wurde auch die ehemalige Cindy-aus-Marzahn-Darstellerin in der DDR geboren und ist dort aufgewachsen. 

Am Freitagabend stand sie zusammen mit ihrem Tanzpartner Erich Klann (32) auf dem Parkett und legte eine Rumba hin.

Ihr persönlich war der gemächliche Standardtanz zu langsam, was ihr Probleme sowohl in den Proben als auch bei der Performance bereitete. Die Jury-Bewertung fiel entsprechend durchwachsen aus.

Besonders Joachim Lllambi hatte viel zu kritisieren. Die 48-Jährige bevorzugte es, sich von dem Tanzprofi zeigen zu lassen, wie es richtig geht, anstatt nur seinen kritischen Worten zu lauschen.

"Hätten Sie zwei Sekunden, mir das mal kurz zu zeigen?", fragte sie während seiner Bewertung. Der 55-Jährige ließ sich nicht lange bitten und willigte in eine spontane Tanzeinlage ein.

Der Auftritt der beiden verlief recht holprig, doch am Ende lockerte er auf, als die Entertainerin ihren zweckentfremdeten Tanzpartner dazu bewog, ihr Bein zu greifen und an seine Hüfte zu legen. Das auf witzige Art erotisch anmutende Bild, das sich dadurch ergab, sorgte für Jubel und allgemeine Erheiterung bei der Restjury, den Moderatoren, den Wettbewerbern sowie dem ausgedünnten Publikum.

Zurück auf seinem Jury-Sessel sagte Joachim Llambi zu seiner Kollegin Motsi Mabuse (38) scherzhaft: "Warst du mal in der Schlinge von Frau Bessin? Da ist Schluss mit lustig!"

Auch wenn die Zuschauer vor Ort fehlten, versammelten sich umso mehr an den heimischen Bildschirmen (nämlich stolze viereinhalb Millionen), um das tänzerische Treiben zu beobachten. Der Show geht nach all den Jahren offenbar nicht die Puste aus.

Zuvor tanzte Ilka Bessin mit Erich Klann Rumba.
Zuvor tanzte Ilka Bessin mit Erich Klann Rumba.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Titelfoto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0