"Impfgegnerin?": Cathy Lugner eskaliert nach Fan-Frage und poltert los

Von Elias Kaminski

Berlin - Das lässt Cathy Lugner (32) nicht auf sich sitzen! Die Mörtel-Ex hat sich in der Vergangenheit häufig kritisch zu den Corona-Maßnahmen geäußert, dabei von Impfzwang und Diskriminierung gesprochen. Zum Lager der Querdenker und Impfgegner will die gelernte Krankenschwester nicht gehören. Nun macht das frühere Playmate erneut seinen Standpunkt deutlich.

Cathy Lugner (32) wehrte sich in der Vergangenheit des Öfteren gegen die deutschen Corona-Maßnahmen.
Cathy Lugner (32) wehrte sich in der Vergangenheit des Öfteren gegen die deutschen Corona-Maßnahmen.  © Tobias Hase/dpa

Auf ihrem Instagram-Profil hat Cathy Lugner eine Frage-Antwort-Runde gestartet. Während einige Fans wissen wollten, ob sie Animes mag, sich die Haare färben möchte oder was sie bei diesem frühlingshaften Wetter unternommen hat, stand einem Fan offenbar nicht der Sinn nach Geplänkel."Impfgegnerin?", wollte er kurz und bündig wissen.

Hintergrund: Vor rund einem Jahr erklärte Lugner, sie wolle sich nicht gegen Corona impfen lassen, weil sie "dem Impfstoff nur sehr, sehr skeptisch entgegenstehe", wie sie damals schrieb.

Doch diese erneute Fan-Frage brachte die TV-Blondine auf die Palme und sie hielt nicht mit ihrer Verärgerung hinter dem Berg. "Alter, ich weiß nicht, was für psychische Probleme du hast, dass du so einen Scheiß fragst", machte das Reality-Sternchen seinen Ärger Luft und betonte vehement: "Ich bin, war oder werde nie eine Impfgegnerin sein!"

Großer Ärger bei Annemarie Eilfeld: Das hat HelloFresh damit zu tun
Promis & Stars Großer Ärger bei Annemarie Eilfeld: Das hat HelloFresh damit zu tun

Weiter feuerte die Ex-Frau des österreichischen Unternehmers Richard Lugner (89) aus allen Rohren: "Allein, dass du dieses Wort benutzt, zeigt, dass es um deinen Horizont nicht weit bestellt ist und du wie ein Irrer mit irgendeinem Strom mitschwimmst, anstatt dir selbst über gewisse Themenbereiche Gedanken zu machen!"

Auch für diese sexy Ansichten ist Cathy Lugner auf Instagram bekannt

Lugner: "Bin kein Impfgegner per se"

Cathy Lugner (32) sieht sich nicht als Impfgegnerin.
Cathy Lugner (32) sieht sich nicht als Impfgegnerin.  © Henning Kaiser/dpa

Doch damit war die Wut-Tirade noch nicht beendet und die 32-Jährige stellte ihre Sicht der Dinge dar: "Was ist ein klassischer Impfgegner? Das ist jemand, der grundsätzlich etwas gegen Impfungen hat – ja, sowas gibt es. Ist jedem selbst überlassen und auch völlig ok. Ich bin KEINE Impfgegnerin per se, da ich selbst gegen Verschiedenes geimpft bin!"

Abschließend machte das TV-Gesicht ihm eine weitere Ansage, die sich gewaschen hat: "Also please, erst Hirn einschalten, dann Fragen stellen. Nervt langsam!"

Titelfoto: Tobias Hase/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: