Erfolgreiche Influencerin zeigt ihr Abschlusszeugnis: "Ich bin absolut kein Vorbild"

Frankfurt am Main - Für den Beruf einer Influencerin gibt es keine Ausbildung und Schulnoten spielen keine Rolle – dies machte das Reality-Sternchen Greta Engelfried ("Love Island") am gestrigen Mittwochabend in ihren Instagram-Storys mit einem Akt schonungsloser Offenheit nur zu deutlich: Die 22-Jährige zeigte Fotos ihres Abschlusszeugnisses.

Greta Engelfried (22) wurde als Kandidatin der Dating-Show "Love Island" (RTL ZWEI) zu einer Person des öffentlichen Lebens. Heute ist sie eine erfolgreiche Influencerin.
Greta Engelfried (22) wurde als Kandidatin der Dating-Show "Love Island" (RTL ZWEI) zu einer Person des öffentlichen Lebens. Heute ist sie eine erfolgreiche Influencerin.  © Screenshot/Instagram/greta_e_

Zuvor hatte die gelernte Industriekauffrau aus Bad Homburg bei Frankfurt am Main ihre Follower darüber abstimmen lassen, ob diese ihr Zeugnis sehen wollten – offensichtlich war eine Mehrheit dafür und die ehemalige "Love Island"-Kandidatin hielt Wort.

Es sei ihr "etwas unangenehm", ihr Abschlusszeugnis zu zeigen, gestand Greta in einer einleitenden Story.

"Ich muss dazu sagen: Ich bin absolut kein Vorbild. Ich habe 0,0 für diesen Abschluss gelernt", beschwichtigte sie die Erwartungen ihrer Fans.

Nach Skandal-Comeback von Corona-Leugner Xavier Naidoo: Oliver Pocher meldet sich zu Wort!
Oliver Pocher Nach Skandal-Comeback von Corona-Leugner Xavier Naidoo: Oliver Pocher meldet sich zu Wort!

"0,0, aber das sieht man auch an meinen Noten. Das einzige, was ich immer konnte, war Sport", fuhr die 22-Jährige fort, bevor sie dann in den nächsten beiden Storys ihr Zeugnis zeigte.

Demnach hat Greta Engelfried eine Fachoberschule mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Verwaltung besucht. Mit ihrem Abschluss erlangte sie die Fachhochschulreife.

Unter ihren Noten finden sich sehr oft die Einträge "befriedigend", was der Note 3 entspricht, und "ausreichend" (4). Ein "sehr gut" (1) hat sie – wie von ihr angekündigt – nur in dem Fach Sport erhalten. Einige Noten lauten auch "gut" (2).

Ihre Follower durften abstimmen und Greta Engelfried hielt Wort: Am Mittwochabend veröffentlichte die 22-Jährige in ihren Instagram-Storys Fotos ihres Abschlusszeugnisses.
Ihre Follower durften abstimmen und Greta Engelfried hielt Wort: Am Mittwochabend veröffentlichte die 22-Jährige in ihren Instagram-Storys Fotos ihres Abschlusszeugnisses.  © Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_

Greta Engelfried hat rund 139.000 Instagram-Follower

Ohne Frage, die Benotungen von Greta Engelfried in ihrem Abschlusszeugnis sind nicht gerade überwältigend, ganz offensichtlich war sie nicht die beste Schülerin.

Doch da sie nach eigener Aussage nie für den Unterricht und die Prüfungen gelernt hat, war die Schule für die Bad Homburgerin vermutlich insgesamt nicht sonderlich interessant.

Wie gesagt: In ihrem jetzigen Beruf sind derartige Frage ohnehin ohne jeden Belang – und als Influencerin ist die 22-Jährige mit rund 139.000 Instagram-Followern durchaus erfolgreich.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_

Mehr zum Thema Greta Engelfried: