Jada Pinkett Smith spricht von "Zeit der Heilung": Was meint sie damit?
Los Angeles - Jada Pinkett Smith (50) hat sich nach dem Oscar-Eklat ihres Ehemanns Will Smith (53) öffentlich geäußert.

Die 50-Jährige teilte am Dienstag (Ortszeit) auf Instagram ein Bild mit dem Schriftzug: "Dies ist eine Zeit der Heilung, und ich bin bereit dafür." Eine weitere Erklärung gab sie nicht ab.
Zuvor hatte sich Will Smith bereits auf seinem Instagram-Profil für seinen Ausfall bei der Oscar-Gala entschuldigt, bei der er Komiker Chris Rock (57) geohrfeigt hatte.
Rock hatte bei der Show am Sonntagabend auf der Bühne einen Witz über Jadas kahlgeschorenen Kopf gemacht. Die Schauspielerin verdrehte dabei die Augen.
In der Vergangenheit hatte sie schon öfters über ihren krankheitsbedingten Haarausfall gesprochen. Ihre Follower reagierten auf den Instagram-Beitrag mit vielen Herzchen-Smileys und warmen Worten.
Was Jada Pinkett Smith persönlich von der Aktion ihres Mannes bei der 94. Verleihung der Academy Awards in Hollywood hält, ist unklar.
Mit "Zeit der Heilung" könnte allerdings durchaus gemeint sein, dass sie stolz auf den spontanen Einsatz ihres Mannes ist und dieser ihr dabei geholfen hat, besser mit der Krankheit zurechtzukommen.
Will Smith entschuldigte sich nach der Ohrfeige via Instagram persönlich bei Chris Rock. "Gewalt ist keine Lösung", schrieb Smith. Sein plötzlicher Wutausbruch sei ihm peinlich.
Die Veranstalter der Oscars verurteilten Smiths Handlungen und kündigten an, mögliche Konsequenzen zu prüfen.
Titelfoto: John Locher/Invision/AP/dpa