Jan Hofer: Wilde Knutscherei auf Mallorca

Mallorca - Schon zum zweiten Mal in kürzester Zeit ließ es Jan Hofer (72) ordentlich krachen. In seiner Wahlheimat genießt er das feucht-fröhliche Leben mit seiner Frau.

Jan Hofer moderiert seit 2021 die Nachrichtensendung "RTL Direkt".
Jan Hofer moderiert seit 2021 die Nachrichtensendung "RTL Direkt".  © Markus Nass/RTL/dpa

Jahrelang kannte man "Mr. Tagesschau" nur in Anzug und Krawatte, aber seit Jan Hofer von ARD zu RTL gewechselt ist, zeigt er sich auch gerne mal von seiner "lockeren" Seite.

Und die scheint in letzter Zeit sehr partylastig zu sein. Erst Mitte August feierte der "RTL Direkt"-Moderator seine Premiere im "Mega Park" auf Mallorca als Gast von Ballermann-Star Mickie Krause (52). Mit dabei auch seine Frau Phong Lan Hofer (44).

Die fast 30 Jahre jüngere Deutsch-Vietnamesin scheint ihren Gatten ordentlich auf Trab zu halten. Zusammen besuchte das Paar jetzt das Origen-Fest in Palma und beide hüpften wie zwei junge Teenager zum Beat der elektronischen Musik.

Jan Hofer macht den Ballermann unsicher

Instagram-Videos von Phan Lan zeigen, wie sie und Hofer ausgelassen tanzen und sogar knutschen! Zu Tagesschau-Zeiten undenkbar. Doch der TV-Star scheint seine neue Freiheit zu genießen: "Das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben", meint er. Ein Lebensmotto, welches seine Frau deutlich sichtbar unterstützt.

Ausgelassen feiern Jan Hofer und seine Ehefrau auf dem Origen-Fest in Palma.
Ausgelassen feiern Jan Hofer und seine Ehefrau auf dem Origen-Fest in Palma.  © Screenshot Instagram/phonglanhofer

Jan Hofer: "Wir lassen uns voll auf das spanische Leben ein"

Ende letzten Jahres erfüllte sich Jan Hofer einen Lebenstraum und zog mit seiner Frau und ihrem gemeinsamen Sohn Henry (6) nach Mallorca. Für die Dreharbeiten seiner Sendung pendelt er regelmäßig nach Berlin. "Meine Frau gab ihren Job auf und kümmert sich um Henry. In meiner freien Woche bin ich voll für die Familie da und wir lassen uns voll auf das spanische Leben ein", sagte er damals zur BILD-Zeitung.

Anscheinend gehört auch dazu, immer öfter das Tanzbein zu schwingen.

Titelfoto: Markus Nass/RTL/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: