Jan-Marten Block über "creepy" Begegnung am Pfandautomat: "Behaltet das für euch!"
Niebüll/Berlin - DSDS-Gewinner Jan-Marten Block (26, "Never Not Try") machte am Dienstagmorgen eine sehr unangenehme Begegnung und erfuhr: Seine Berliner Wohnadresse ist offenbar nicht unbekannt!

Das habe er während einer Unterhaltung mit einem Ehepaar in einem Supermarkt am Pfand-Automaten erfahren, erzählte der rothaarige Sänger mit der unverkennbaren Reibeisenstimme in seiner Instagram-Story.
Alles war zunächst nett und höflich, erinnerte sich der Musiker. Wie von ihm nicht anders zu erwarten, "schnackte" Jan-Marten eine Weile mit den beiden. "Bis der Mann mich dann irgendwann dann gefragt hat: 'Ja, Sie wohnen ja schon länger in Tempelhof.'" Über ein Jahr, verriet er.
Anschließend teilte der Fremde dem 26-Jährigen auch noch mit, dass Jan-Marten da wohne, wo sein (bekannter) Nachname und der seiner Freundin Yasmin (unbekannt) auf der Klingel stehen.
Das fand Jan-Marten dann doch etwas "creepy" und bestätigte ihm seinen Wissensstand über seinen Wohnort nicht.
Daraufhin habe der Mann genervt mit den Augen gerollt und sei von dannen gezogen. Offensichtlich kein Fan-Moment, an den er sich gerne zurückerinnern wird.
"Warum muss man mich damit konfrontieren? Das ist echt unangenehm!"
Deshalb hatte er auch gleich noch eine explizite Bitte an seine Fans: "Solltet Ihr wissen, wo eine prominente Person wohnt, behaltet das für Euch!"
Sagte es und schüttelte entgeistert seinen Kopf.
Jan-Marten Block auf Instagram
Jan-Marten Block teilt mit Fans intime Momente
Jan-Marten Block teilt gerne private Einblicke aus seinem Leben mit seinen rund 77.700 Instagram-Followern. Erfolge wie seine Diät, aber auch schwere emotionale Verluste wie der kürzliche Tod seines geliebten Vaters waren Momente, die er seinen Fans nicht vorenthielt.
Ein Star zum Anfassen sozusagen. Nach seinen Auftritten mische er sich sogar gerne unters Publikum, um seine Fans kennenzulernen, verriet er kürzlich in einem Post anlässlich eines Gigs in Marienberg (Sachsen).
Fans zu Hause spontan vor seiner Wohnungstür antreffen will er verständlicherweise wohl aber eher nicht.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/janmartenofficial