Janni Hönscheid und Peer Kusmagk wandern aus!

Von Elias Kaminski

Berlin - Janni Hönscheid (31) und Peer Kusmagk (46) brechen ihre Zelte ab! Erst im Sommer kehrten sie Costa Rica den Rücken und somit nach Deutschland zurück. Doch nun beginnt für das Weltenbummler-Paar und ihre drei Kinder Emil-Ocean (4), Yoko (2) und Merlin wieder ein neues Kapitel – auf der spanischen Urlaubsinsel Mallorca.

Janni Hönscheid (31) und Peer Kusmagk (46) werden Deutschland erneut den Rücken kehren. (Archivbild)
Janni Hönscheid (31) und Peer Kusmagk (46) werden Deutschland erneut den Rücken kehren. (Archivbild)  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Man sollte nicht zu lange darauf warten, dort zu wohnen, wo man glücklich ist", sagte die einstige Profi-Surferin nun der "Mallorca Zeitung" in einem Interview.

Auch ihr Ehemann, der Nägel mit Köpfen machte und dafür seine Festanstellung beim Radio kündigte, erklärte: "Wir waren immer mal wieder auf Mallorca, haben hier Zeit verbracht und jetzt entschieden, dass es für uns zum Leben der schönste Ort der Welt ist."

Doch warum ausgerechnet Mallorca? "Meer, ganzjährig sonniges Klima, Nähe zu Deutschland, eine gute Anbindung an eine größere Stadt wie Palma mit entsprechend kulturellem Angebot, unberührte Natur und Orte, an denen man mit Eseln und Katzen auf seiner Finca leben kann", erzählte der gebürtige Berliner weiter.

Janni Hönscheid ging durch die Hölle: "Ich bin fix und fertig"
Janni Hönscheid Janni Hönscheid ging durch die Hölle: "Ich bin fix und fertig"


Dafür will das Paar künftig auch weniger quer durch die Welt reisen und stattdessen endlich ankommen. "Dauerhaft zu reisen, wird mit Kindern irgendwann zu viel und ist auch nicht gut für die Umwelt", gab der frühere "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Darsteller an.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Janni Hönscheid: