Zwei Jahre nach Willi Herrens (†45) Tod: Witwe Jasmin datet wieder und ist von der Männer-Welt entsetzt

Köln – Jasmin Herren (44) ist bereit für einen neuen Partner! Ziemlich genau zwei Jahre nach dem Tod ihres Ehemanns Willi (†45) hat sich die Witwe zurück ins Dating-Leben gestürzt - schnell machte sich dabei jedoch Ernüchterung breit.

Jasmin Herren (44) ist zwei Jahre nach Willis (†45) Tod wieder auf der Suche nach einem Partner.
Jasmin Herren (44) ist zwei Jahre nach Willis (†45) Tod wieder auf der Suche nach einem Partner.  © Montage: Henning Kaiser/dpa, Instagram/Screenshot/Jasmin Herren

Jasmin hat seit Willis tragischem Verlust viele Tiefen durchlebt. Ob Stress mit der Schwiegerfamilie oder Geldnot – die Partysängerin und ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmerin kam nur selten zur Ruhe.

Erst vor wenigen Wochen hatte Jasmin jedoch kurzen Prozess gemacht und etliche Habseligkeiten, die eins Willi gehört haben, versteigert.

Die Auktion hatte für Jasmin dabei nicht nur einen finanziellen Wert, sondern auch einen emotionalen. So wolle sie Platz für Neues schaffen, erklärte sie damals - offensichtlich beinhaltet das auch einen potenziellen neuen Partner an ihrer Seite.

Jan Böhmermann äußert sich zum Elton-Rauswurf: "Kann mir nicht vorstellen, dass ..."
Jan Böhmermann Jan Böhmermann äußert sich zum Elton-Rauswurf: "Kann mir nicht vorstellen, dass ..."

Nun hat die 44-Jährige nämlich bestätigt, dass sie sich wieder auf Dates einlässt. "Ich denke, es ist jetzt der richtige Augenblick, um sich auch wieder frei fühlen zu dürfen, was lange genug gedauert hat", erklärte sie gegenüber RTL.

"Es macht mir auch keinen Spaß mehr, alleine zu essen und alleine zu schlafen. Außerdem braucht mein Hund ein Herrchen." Die Suche nach ebendiesem erweist sich dabei jedoch nicht gerade als leicht, wie Jasmin früh feststellen musste.

Jasmin Herren hat "locker 20" Date-Anfragen bekommen

Jasmin Herren hat in ihrer Instagram-Story eine Kontaktanzeige veröffentlicht.
Jasmin Herren hat in ihrer Instagram-Story eine Kontaktanzeige veröffentlicht.  © Instagram/Screenshot/Jasmin Herren

In einem Instagram-Video schildert Jasmin mit einem Voice-Over eine Erfahrung, die schon viele Frauen - und sicherlich auch Männer - in der Dating-Welt machen mussten.

"Nur, um das klarzustellen. Ich date nur dich und du datest ganz viele, um herauszufinden, ob du nur mich daten möchtest? Das ist ein Joke, oder?", zeigt sich Jasmin von dem Verhalten mancher ihrer Verabredungen entsetzt und stellt klar: "So nicht!"

An losen Bekanntschaften, die sich nicht auf sie festlegen wollen, hat die Kölnerin demnach kein Interesse. Erst vor wenigen Tagen hatte sie mit ihren rund 173.000 Instagram-Followern eine Kontaktanzeige geteilt, in der sie nach einem 39 bis 47 Jahre alten Partner mit jeder Menge Humor suchte.

Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi verraten Baby-Geschlecht: Es wird ein ...
Laura Maria Rypa Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi verraten Baby-Geschlecht: Es wird ein ...

Direkt nach ihrer Story hätten sich "locker 20 Personen" bei der Witwe gemeldet, berichtet RTL nach Jasmins eigenen Worten. Es sei jedoch bislang niemand dabei gewesen, "der mich wirklich angesprochen hat". "Ich bin auch sehr wählerisch", geht es Jasmin lieber langsam an.

Titelfoto: Montage: Henning Kaiser/dpa, Instagram/Screenshot/Jasmin Herren

Mehr zum Thema Jasmin Herren: