Jasmin Wagner tourt schwanger durch Europa: "Auf der Bühne ist alles vergessen"

Hamburg – Vor knapp zwei Wochen ließ Jasmin Wagner (42) die Bombe platzen: Die "Herz an Herz"-Sängerin ist schwanger, erwartet ihr erstes Kind.

Sängerin Jasmin Wagner (42) ist im sechsten Monat schwanger, will aber noch bis September auf der Bühne stehen. Aktuell ist "Blümchen" auf Europa-Tour.
Sängerin Jasmin Wagner (42) ist im sechsten Monat schwanger, will aber noch bis September auf der Bühne stehen. Aktuell ist "Blümchen" auf Europa-Tour.  © Fotomontage: Instagram/jasminwagnerofficial

Dabei machte sie erst kurz zuvor die Scheidung von Unternehmer Frank Sippel öffentlich. Der Vater des Kindes ist Jasmins neuer Freund, ein dänischer Modeunternehmer, der nicht in die Öffentlichkeit möchte.

"Blümchen" ist bereits im sechsten Schwangerschaftsmonat, das Kind soll im Winter das Licht der Welt erblicken - bis dahin hat die gebürtige Hamburgerin allerdings noch einiges zu tun.

Aktuell tourt die Musikerin durch Europa. "Das Reisen ist zurzeit recht zermürbend und kompliziert. Aber sobald man auf der Bühne steht, ist alles vergessen", verdeutlichte die 42-Jährige nun gegenüber der Bild.

Twenty4tim: Emotionale Worte: Twenty4Tim spricht über seinen Rückfall
Twenty4Tim Emotionale Worte: Twenty4Tim spricht über seinen Rückfall

Ihre Schwangerschaft stehe ihr bei den Auftritten (60 in sechs Ländern) nicht im Wege, versicherte Jasmin. "Ich bin superfit, mache Sport und kann deshalb über die Bühne wirbeln", bekräftigte sie.

Vor allem Skandinavien habe es ihr - nicht nur wegen ihres Freundes - besonders angetan: "Dass Menschen in Dänemark und Schweden so zu meinen Liedern abgehen, ist Gänsehaut pur. Alle haben diese Leichtigkeit vermisst, einfach wieder zu feiern", so die werdende Mutter.

"Blümchen" Jasmin Wagner gibt via Instagram Einblicke in ihre Tour

Schwangere Jasmin Wagner wird noch bis September auf der Bühne stehen

Der letzte offizielle Auftritt der Tour sollte eigentlich am 26. November in Mannheim stattfinden, daraus wird aufgrund ihrer Schwangerschaft jedoch ganz sicher nichts.

Jasmins Projekt-Managerin Patrycja DaRos zur Bild: "Viele Konzerte aus der Corona-Zeit 20/21 mussten damals auf 2022 verschoben werden. Jetzt sind wir gerade dabei, für Ende September geplante Auftritte auf 2023 zu verlegen."

Knapp zwei Monate hat die 42-Jährige also noch Zeit, ihrer großen Leidenschaft nachzugehen. Dann wird sich erstmal alles nur noch um das Baby drehen.

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/jasminwagnerofficial

Mehr zum Thema Jasmin "Blümchen" Wagner: