"Jeder Geburtstag bringt mich Emilio näher": Simone Ballack bricht Lanze für trauernde Eltern

München - "Familie und Freunde sind das Wichtigste in dieser Zeit." Mit diesen Worten beginnt der Beitrag von Simone Ballack (46) auf Instagram.

Am vergangenen Mittwoch feierte Simone Ballack offenbar in Österreich ihren 46. Geburtstag.
Am vergangenen Mittwoch feierte Simone Ballack offenbar in Österreich ihren 46. Geburtstag.  © Screensshot/Instagram/Simone Ballack

Die Ex-Frau des früheren Fußball-Stars Michael Ballack (45) feierte am vergangenen Mittwoch ihren 46. Geburtstag.

Den Instagram-Ortsmarken nach traf sie sich im Alpenresort Schwarz in Österreich mit Freunden zu diesem Anlass.

Erst vor wenigen Monaten musste sie einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen, als ihr 18-jähriger Sohn Emilio bei einem Unfall in Portugal sein Leben verlor.

Walentina Doronina spricht Klartext! So steht es um ihre Beziehung zu Can Kaplan
Promis & Stars Walentina Doronina spricht Klartext! So steht es um ihre Beziehung zu Can Kaplan

Mit ihrem Post macht Simone Ballack etwas, was im ersten Moment nicht gleich erkennbar ist.

Sie schreibt in dem Beitrag weiter: "Danke, dass so viele Menschen verstehen, dass man nicht den ganzen Tag weinen kann und auch nicht sollte! Ich habe viele Gründe auch mal wieder froh zu sein und meine stille Zeit, ganz für mich alleine, ist meine Trauerzeit, die niemals enden wird."

Mit diesen Worten bricht sie eine Lanze. Sie rechtfertigt oder entschuldigt sich nicht, sondern gibt ein wichtiges Statement ab. Denn auch für Eltern, die ein Kind verloren haben, geht das Leben weiter.

Und mit ihnen bleiben die Erinnerungen an das Kind am Leben, bis man es - je nach Glaubensrichtung - vielleicht wieder trifft. Entsprechend schließt sie mit den Worten: "Jeder Geburtstag bringt mich meinem Emilio etwas näher."

Ihre Follower scheinen die Botschaft eindeutig verstanden zu haben und tun das einzig richtige: diese zu respektieren.

Kommentar-Bereich solidarisiert sich mit Simone Ballack

Entsprechend schreibt ein User: "Niemand hat das Recht zu beurteilen, wie man um sein verlorenes Kind zu trauern hat !!! Alles gute und weiterhin viel Kraft!!!"

Eine weitere Person fügt an: "Nach einer gewissen Zeit sollte man wieder ins Leben zurück treten und neu anfangen zu Leben."

Ein weiterer Follower, der dem Text nach offenbar selbst ein Kind verloren hat, ergänzt: "wer unseren Schmerz nie selber fühlen musste, darf auch nicht darüber urteilen! Die Trauer begleitet uns für immer, auch wenn gefeiert und gelacht wird." (Alle Rechtschreibweisen übernommen.)

Der bei einem Quad-Unfall im vergangenen August verunglückte Emilio war das mittlere dreier Kinder der Ballack-Familie.

Titelfoto: Screensshot/Instagram/Simone Ballack

Mehr zum Thema Promis & Stars: