Jedes Mal, wenn Sängerin Ellie Goulding DAS auf Instagram postet, verliert sie Tausende Abonnenten!

London (Großbritannien) - Sängerin Ellie Goulding (33) verriet in einem Podcast am gestrigen Dienstag, dass sie manchmal ihrer Karriere selbst schadet.

Ellie Goulding (33), Sängerin aus Großbritannien.
Ellie Goulding (33), Sängerin aus Großbritannien.  © dpa/PA Wire/Gareth Fuller

Demnach würden Postings und Storys auf Instagram zum Thema Klimawandel gar nicht gut bei ihren über 14,5 Millionen Abonnenten ankommen.

Die Sängerin sagte im Podcast "So hot right now": "Ich verliere jedes Mal, wenn ich etwas über den Klimawandel poste, mindestens tausend Follower."

Die Leute würden der 33-Jährigen aus einem Grund folgen, "und es ist nicht die Umwelt", erkannte sie.

Manche Leute würden ihr schreiben, "verpiss dich, weil du das postest. Das wollen wir nicht hören. Dafür interessieren wir uns nicht. Hör mit dem Predigen auf. Den Klimawandel gibt es nicht".

Es ging bereits so weit, dass Ellie Goulding überlegte aufzuhören, Umwelt-Themen zu teilen. "Es ist mein Lebensunterhalt, es ist mein Alles, so verdiene ich Geld. Und ich beschäftige viele Leute", erklärte sie. 

"Es betrifft nicht nur mich, sondern auch sehr viele Leute."

Popmusikerin lässt sich nicht unterkriegen

"Ich denke, dass es deshalb nur wenige Künstler gibt, die darüber sprechen, weil sie sich einfach nur Sorgen um ihren Job machen", fuhr Goulding fort.

Doch die beliebte Musikerin macht trotzdem weiter, teilte beispielsweise drei Fotos zum Earth Day. "Die Fähigkeit des Planeten Erde, sich zu regenerieren und gesunde Böden, atmungsaktive Luft und trinkbares Wasser bereitzustellen, ist unglaublich. Aber wir missbrauchen dies", schrieb Ellie Goulding am 22. April. "Es ist Zeit, sich zu bessern."

Und auch in der "Black Lives Matter"-Protestwelle beteiligte sie sich: Im Rahmen der "Pass The Mic"-Bewegung auf Instagram gab auch die Popmusikerin ihr Profil an Menschen weiter, die mit ihren Worten mehr Menschen erreichen wollten - und in den Augen von Ellie Goulding mussten.

Aufhalten lässt sich Ellie Goulding nicht. Die Reichweite ihres Instagram-Profils will sie weiterhin für die wichtigen Themen in der Welt nutzen.

Titelfoto: dpa/PA Wire/Gareth Fuller

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0