Jennifer Lawrence in Schockstarre: Farm ihrer Eltern brennt lichterloh

Simpsonville (USA) - US-Schauspielerin Jennifer Lawrence (30) konnte es nicht glauben, als sie den Anruf von ihren Eltern bekam. Deren Farm in Kentucky fiel einem großen Feuer zum Opfer!

Die Eltern von Jennifer Lawrence (30) haben ihre idyllische Farm in Kentucky verloren.
Die Eltern von Jennifer Lawrence (30) haben ihre idyllische Farm in Kentucky verloren.  © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

"Wir sind zutiefst dankbar, dass keine Menschen oder Tiere verletzt wurden", teilte die Farm laut Bericht von People mit. Zumindest ein kleiner Trost für die Eltern von Hollywood-Star Jennifer Lawrence.

Das "Camp Hi-Ho" war ihr Lebenswerk - ein idyllischer Bauernhof, der in den warmen Monaten des Jahres als Sommerlager genutzt wird. Ein wunderbares Kleinod, um dem Stress der Großstadt zu entfliehen.

"Mit schwerstem Herzen bestätigen wir die Nachricht, dass wir letzte Nacht unsere Farm durch ein schreckliches Feuer verloren haben", heißt es. "Worte können den Schmerz, den wir empfinden, nicht beschreiben, aber wir sind der Feuerwehr von Simpsonville und all den anderen Kameraden, die auf unseren Notfall reagiert haben, unglaublich dankbar."

Wodurch der verheerende Brand im Camp Hi-Ho zustande kam, wird derzeit untersucht. Auch das genaue Ausmaß der Schäden steht noch nicht fest. Zumindest die große Scheune und Teile des Hauptgebäudes sind den Flammen zum Opfer gefallen, der Rest konnte wohl gerettet werden.

"Camp Hi-Ho" soll wieder aufgebaut werden

"Wir wissen, dass Camp Hi-Ho für so viele ein besonderer Ort ist - und wir planen, es wieder aufzubauen und zu reparieren, damit wir diesen Sommer ein sicheres und freudiges Camp-Erlebnis feiern können", heißt es in dem Statement der Eltern.

Ein Spendenaufruf wurde bereits gestartet, um den Wiederaufbau finanzieren zu können.

Ob Film-Star Jennifer Lawrence selbst mit anpacken oder ihren Eltern mit Geld aushelfen wird, ist noch unklar. Der Schock dürfte für die Schauspielerin genauso tief sitzen, denn auch sie verbrachte abseits vom Showbusiness schon viel Zeit auf dem idyllischen Bauernhof.

Titelfoto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0