Jenny Elvers und Marc Terenzi im Liebes-Interview: Darum hielten sie ihre Liebe so lange geheim

Lüneburg/Berlin - Es war DIE Promi-News der vergangenen Tage! Schauspielerin Jenny Elvers (49) und Musiker Marc Terenzi (43) sind ein Paar.

Schauspielerin Jenny Elvers (49) wirkt glücklich wie lange nicht mehr.
Schauspielerin Jenny Elvers (49) wirkt glücklich wie lange nicht mehr.  © Gerald Matzka/dpa

Nun trat das frisch verliebte Paar erstmals gemeinsam vor die Kamera und räumte mit einigen Gerüchten auf.

"Wir kennen uns tatsächlich schon lange", gab Jenny in einem RTL-Interview zu. "Wir kennen uns seit 2016." Gefunkt habe es aber erst zu Jahresbeginn bei Dreharbeiten zur neuen TV-Show "Club der guten Laune" in Thailand.

Seit ihrer Rückkehr nach Deutschland war dem Paar vor allem eines wichtig, wie die 49-Jährige betonte: "Wir konnten zum Glück das jetzt wirklich über Wochen geheim halten, was ganz wichtig war."

Sebastian Fitzek hat Freundin Linda in Kroatien geheiratet!
Promis & Stars Sebastian Fitzek hat Freundin Linda in Kroatien geheiratet!

Denn die beiden lernten sich abseits des ganzen Alltagsstresses kennen. "Auf einmal kommst du zusammen, in einem schönen Land, wo die Sonne scheint, bist irgendwie am Strand, da ist es fein", zählte die Schauspielerin auf.

In Deutschland hingegen hätte sie erst einmal gucken müssen, wie es weitergehe. "Und das konnten wir zum Glück deckeln."

Dass ihre Beziehung teilweise auf Unverständnis stieß, konnte Jenny nachvollziehen. "Ich kann es verstehen, dass es von außen betrachtet so ist: 'Was?! Wie bitte?!'"

Jenny Elvers und Marc Terenzi haben eine illustre Liste an Ex-Partnern

Grund dafür ist ihre Beziehung zu Musiker Marc Terenzi (43)
Grund dafür ist ihre Beziehung zu Musiker Marc Terenzi (43)  © Patrick Seeger/dpa

Denn sowohl die ehemalige Heide-Königin als auch der Musiker haben so einiges auf dem Kerbholz.

"Du hast einen Ruf, wie ein Donnerhall", sagte sie zu Marc und musste beim Blick auf sich selbst anfangen zu lachen. "Meiner ist so ein bisschen besser als deiner."

Während sie sich mit Schauspiel-Kollegen Heiner Lauterbach, Big-Brother-Kandidat Alexander Jolig, mit dem sie den gemeinsamen Sohn Paul hat, oder Fanta-4-Musiker Thomas D vergnügte, folgten nach dem Ehe-Aus mit Sarah Connor bei ihm Gina-Lisa Lohfink und Playmate Myriel Brechtel.

Nach über einem Jahrzehnt Geheimhaltung: "Buffy"-Star Emma Caulfield Ford hat Multiple Sklerose!
Promis & Stars Nach über einem Jahrzehnt Geheimhaltung: "Buffy"-Star Emma Caulfield Ford hat Multiple Sklerose!

Doch das ist jetzt alles Vergangenheit. Beide strahlten über beide Ohren frisch verliebt in die Kamera und gucken lieber nach vorn als zurück.

"Ich lebe im Hier und Jetzt und weiß auch nicht, was in zwei, drei Jahren ist", gab Jenny zu. "Es ist jetzt gerade so und es fühlt sich richtig und gut an. Ich habe keine Lust, mich zu rechtfertigen."

Die 49-Jährige erzählte sogar ihrem Sohn Paul als Erstes von der Beziehung. Seine Reaktion: "Mama, dein Ernst?!" Ihre Mutter verband mit dem Sänger gleich etwas anderes. "Sie meinte: 'Sag mal, hat der nicht früher gestrippt? Das wäre ja super beim nächsten Familienfest.'" Ihre Reaktion darauf sprach allerdings Bände.

Und was sagte eigentlich Marc zu allem? "Jenny passt sehr gut zu mir. Sie hat fast die gleiche Vergangenheit wie ich." Beide hätten eine schwierige Zeit hinter sich, seien im Augenblick aber gesund. Und das sei die Hauptsache.

Titelfoto: Fotomontage: Gerald Matzka/dpa, Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: