Das Baby ist da! Jenny Frankhauser ist Mama geworden: So kommentiert sie ihr Glück

Ludwigshafen am Rhein - Es ist vollbracht: Jenny Frankhauser (30) und ihr Freund Steffen König sind am heutigen Donnerstag erstmals Eltern geworden. Stolz verriet die Halbschwester von Daniela Katzenberger (35) erste Details.

Jenny Frankhauser (30) freut sich sehr: Sohn Damian Andreas König ist da!
Jenny Frankhauser (30) freut sich sehr: Sohn Damian Andreas König ist da!  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/jenny_frankhauser

Auf Instagram schrieb Frankhauser am Nachmittag: "Aus Liebe wurde Leben! ♥️ 29.09.22 ♥️ Damian Andreas König". Der Kleine hat also den Nachnamen vom Papa bekommen.

Glückwünsche trudelten nach der frohen Kunde im Minutentakt ein. So kommentierte Frankhausers Mutter Iris Klein (55): "❤️ Ich bin die glücklichste Oma der Welt 😍".

Promis wie Simone Ballack (46) oder auch Nico Schwanz (44) gaben sich ebenfalls die Ehre. Letzterer freute sich: "Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben ❤️ und herzlich willkommen kleiner Damian 🙌".

Jenny Frankhauser postet weihnachtliches Familienfoto: Fans sind empört
Jenny Frankhauser Jenny Frankhauser postet weihnachtliches Familienfoto: Fans sind empört

Ursprünglich sollte Jenny Frankhausers Sohn übrigens einen italienischen Vornamen bekommen. Doch die Wahl fiel schließlich auf den griechischen Namen Damian, wie RTL berichtet.

Der zweite Name des Babys, Andreas, hat eine besondere Geschichte. "Mein Sohn trägt ihn zu Ehren meines über alles geliebten Vaters Andreas Frankhauser. Aber nicht nur das, er ist sogar der Zweitname von Steffen! Unser Prinz trägt somit den Namen seines Papas und Opas", verriet die 30-Jährige bereits im Mai.

Jenny Frankhauser auf Instagram

Es begann mit Heißhunger auf Gurken

Damian Andreas ist nicht nur das erste Baby für Jenny Frankhauser und Steffen König, sondern auch ein absolutes Wunschkind. Schon länger sollen sich die beiden Nachwuchs gewünscht haben.

Begonnen hatte alles übrigens mit einem ungewöhnlichen Heißhunger, den die damals noch nichts ahnende Neu-Mama plötzlich auf saure Gurken entwickelte. So sei sie auf die Idee gekommen, einen Schwangerschaftstest zu machen. Im RTL-Interview packte Jenny Frankhauser schließlich im April aus und ließ die "Baby-Bombe" platzen.

Nun bleibt nur noch, der jungen Familie und dem kleinen Damian Andreas König alles Gute zu wünschen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/jenny_frankhauser

Mehr zum Thema Jenny Frankhauser: