Darum war das Dschungelcamp der Wendepunkt im Leben von Jenny Frankhauser

Ludwigshafen am Rhein - Wie unsicher Jenny Frankhauser (28) einst war, zeigte sich in der aktuellen Staffel der Dschungelshow.

Jenny Frankhauser (28) feiert Weihnachten gemeinsam mit ihrem Freund Steffen König.
Jenny Frankhauser (28) feiert Weihnachten gemeinsam mit ihrem Freund Steffen König.  © Jenny Frankhauser/Screenshot Instagram

Dort war die Influencerin nämlich am Dienstagabend zu Gast und durfte auf ihre Zeit im Dschungelcamp zurückblicken.

Dabei ließ Jenny durchblicken, dass die RTL-Show ein wirklicher Wendepunkt in ihrem Leben war.

In einem Videoschnipsel der Show von 2018 sagte die Pfälzerin mit zarter Stimme: "Wenn ich am Ende hier rausgehe und die Leute nicht mehr sagen ‚aber Du bist doch die Schwester von (Daniela Katzenberger, Anm. d. Red.)‘, sondern ‚Du bist doch die Jenny‘, dann ist das für mich die Krone."

Alexander Zverev: Australian Open: Alexander Zverev sorgt nach Erstrunden-Sieg für kuriosen Moment
Alexander Zverev Australian Open: Alexander Zverev sorgt nach Erstrunden-Sieg für kuriosen Moment

Ihre Unsicherheit war deutlich zu spüren.

Doch Jenny kam als Dschungelkönigin aus Australien nach Deutschland zurück und hatte nicht nur die Krone im Gepäck, sondern zusätzlich eine gewaltige Portion Selbstbewusstsein!

"Ich bin da so selbstbewusst raus, ich kann es heute noch kaum glauben", erinnerte sich Jenny in der Dschungelshow.

Im Leben von Jenny Frankhauser hat sich einiges zum Guten gewandt

Jenny Frankhauser (28) ist zu Gast bei der aktuellen Dschungelshow-Staffel.
Jenny Frankhauser (28) ist zu Gast bei der aktuellen Dschungelshow-Staffel.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Inzwischen weiß die Katzenberger-Halbschwester: "Der Dschungel hat alles verändert - privat, aber auch geschäftlich. Es hat mir viele Türen geöffnet."

So hat sich die Influencerin, die inzwischen 523.000 Abonnenten auf Instagram hat, längst von ihrer Schwester losgelöst.

"Die Leute wissen immer noch, dass ich ihre Schwester bin, was gar nicht schlimm ist, aber sie wissen auch, dass ich Jenny bin. Mein Wunsch ist also in Erfüllung gegangen", erklärte die Pfälzerin im Rahmen der Dschungelcamp-Ersatzshow.

Teenie-Mutter Jordan Cashmyer mit nur 26 Jahren gestorben
Promis & Stars Teenie-Mutter Jordan Cashmyer mit nur 26 Jahren gestorben

Als die Ludwigshafenerin 2018 in Australien war, belastete sie neben dem Schwestern-Thema auch immer wieder ihr damaliges Single-Leben.

Doch auch da hat sich bei Jenny etwas verändert.

Seit einiger Zeit hat die 28-Jährige ihren Freund Steffen König, mit dem sie vor Kurzem zusammengezogen ist.

Titelfoto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Jenny Frankhauser: