Jenny Frankhauser macht es offiziell: Sie ist wieder Single!

Ludwigshafen am Rhein - Jetzt ist die Katze endgültig aus dem Sack: Jenny Frankhauser und Steffen König sind nicht mehr zusammen!

Da war die Welt noch in Ordnung: Jenny Frankhauser (27) zeigte sich mit Steffen König oftmals verliebt auf Instagram. (Fotomontage)
Da war die Welt noch in Ordnung: Jenny Frankhauser (27) zeigte sich mit Steffen König oftmals verliebt auf Instagram. (Fotomontage)  © Montage: Screenshots Instagram/jenny_frankhauser

Das bestätigte die 27-Jährige in der Nacht auf Sonntag per Text in einer Instagram-Story.

"Ja, ich bin Single", war dort für ihre fast 400.000 Follower in weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund zu lesen.

Es ist davon auszugehen, dass bei der Dschungelkönigin von 2018 eine ganze Flut an Nachrichten von ihren Fans einlaufen wird, die sich um den Zustand ihrer Jenny sorgen.

Um dem ein wenig vorzubeugen, fügte die Halbschwester von Daniela Katzenberger hinzu: "Weitere Statements wird es von mir nicht geben. Vielen Dank für euer Verständnis."

Es wurde bereits seit einem Monat darüber spekuliert, ob Frankhauser und Steffen noch ein Paar sind. 

Mitte Februar gab es erste Anzeichen für eine mögliche Trennung, als die Ludwigshafenerin alle Pärchenbilder auf Instagram löschte (TAG24 berichtete). Sie erklärte den Schritt damit, "nicht so durchsichtig" sein zu wollen, außerdem wollte Steffen nicht so sehr in der Öffentlichkeit stehen.

Jenny Frankhauser hat einfach kein Glück in der Liebe

Liebes-Aus bei der Dschungelkönigin von 2018. (Fotomontage)
Liebes-Aus bei der Dschungelkönigin von 2018. (Fotomontage)  © Montage: Screenshots Instagram/jenny_frankhauser

Ein weiteres Indiz: König entfernte auf seinem Instagram-Profil in der Beschreibung das "J" mit dem Schloss-Emoji. Doch der wohl stärkste Hinweis: Steffen reiste ohne Jenny in den gemeinsam geplanten Thailand-Urlaub (TAG24 berichtete).

Jetzt haben die Spekulationen aber ein Ende. Frankhauser machte im Oktober des vergangenen Jahres die Beziehung mit Steffen publik, nach nicht mal vier Monaten war alles wieder vorbei. 

Die 27-Jährige hat einfach kein Glück in der Liebe, ging ihre vorherige Beziehung mit dem holländischen Fitnessmodel Hakan Akbulut doch ebenfalls nach überschaubarer Zeit im heftigen Streit auseinander (TAG24 berichtete).

Jenny machte jedoch schon oft klar, dass sie auch als Single glücklich sein könne. 

Wenngleich sie zum Aus mit Steffen nichts Weiteres sagen wolle, ließ sie es sich aber nicht nehmen, die Antwort eines Instagram-Users auf ihre Verkündung in ihrer Story zu posten.

Der User kommentierte nämlich den Fakt, dass sie jetzt wieder Single sei, in feinster Anspielung auf Michael Wendler mit "EGAL". Das brachte Jenny herzlich zum Lachen und sie fragte ihre Fans sogleich per Umfrage: "Wer kann dieses Wort auch nicht mehr normal aussprechen?"

Titelfoto: Montage: Screenshots Instagram/jenny_frankhauser

Mehr zum Thema Jenny Frankhauser:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0