Rätsel gelöst: Jenny Frankhausers Baby ist ein...

Ludwigshafen am Rhein - Seitdem Influencerin und Trash-TV-Sternchen Jenny Frankhauser (29) vor Wochen ihre Schwangerschaft öffentlich gemacht hat, wurde gerätselt: Wird's ein Junge oder ein Mädchen. Nun ist das Rätsel gelöst!

Ein Pieks, dann regnet es blaues Konfetti: Jenny und Steffen bekommen einen Jungen.
Ein Pieks, dann regnet es blaues Konfetti: Jenny und Steffen bekommen einen Jungen.  © Montage: Screenshots Instagram.com/Jenny Frankhauser

Die Antwort auf die Frage gab die 29-Jährige - wo auch sonst - natürlich auf der Selbstdarsteller-Plattform Instagram.

Im Rahmen einer sogenannten "Gender Reveal Party" (auf Deutsch: "Geschlechts-Enthüllungsfeier") wurden Fakten geschaffen. Der Trend zu diesen Feiern stammte wie so vieles aus den Vereinigten Staaten.

Bei Jenny und ihrem Herzbuben Steffen König sah die Feier dann folgendermaßen aus: In einem auf Instagram verbreiteten Video sind die werdenden Eltern zu sehen, vor sich ein schwarzer Luftballon mit der Aufschrift "Boy or Girl?" ("Junge oder Mädchen?").

Erste Fotos: Jenny Frankhauser im Familienglück
Jenny Frankhauser Erste Fotos: Jenny Frankhauser im Familienglück

Steffen sticht beherzt zu, der Ballon platzt - und das darin enthaltene, blaue Konfetti prasselt auf die beiden nieder.

"It's a... boy!", lässt Jenny im Text zu dem Kurzclip wissen. Beim Nachwuchs im Hause Frankhauser/König handelt es sich also um einen Buben. "Endlich können wir Euch mit Freude mitteilen , dass wir einen kleinen König erwarten!! 👑"

In den Kommentarspalten wurden die werdenden Eltern mit guten Wünschen der mehr als 630.000 Follower überhäuft. "Oh, freu' mich so für Euch", ließ etwa Transgender-Influencerin Josi Melonie (28) wissen. YouTuberin Anne Wünsche (30) prahlte derweil mit Insider-Wissen: "Ich wusste es schon viiiiiiel eher. Herzlichen Glückwunsch nochmal."

Das postete Halbschwester Daniela Katzenberger

Das kam nicht bei allen Fans gut an. "Boah Anne... 🙄 Warum schreibt man sowas? Herzlichen Glückwunsch hätte gereicht", notierte eine Userin.

Jennys Mutter Iris Klein (53) war aus Mallorca angereist, um persönlich bei der Party anwesend zu sein. Die 53-Jährige freute sich schon im Vorfeld "über den kleinen Sonnenschein", wie sie in ihrer Instagram-Story wissen ließ.

Jennys Halbschwester Daniela Katzenberger (35) hinterließ bei Mama Iris lediglich vor der Enthüllung ein "❤️" auf Instagram. Ihren eigenen Account hat sie derzeit auf privat geschaltet.

Bei den Halbgeschwistern herrscht derzeit wie berichtet offenbar dicke Luft. Aber das Herzchen-Emoji ist vielleicht ein erstes Zeichen für Tauwetter?

Titelfoto: Montage: Screenshots Instagram.com/Jenny Frankhauser

Mehr zum Thema Jenny Frankhauser: