Irrer Werbespot: Für dieses Alltags-Produkt faselt Jeremy Fragrance jetzt über die fünf Elemente
Oldenburg - Er war eine der groteskesten Persönlichkeiten, die das deutsche Fernsehen im vergangenen Jahr hervorgebracht hat: Jeremy Fragrance (34)! In letzter Zeit war es ruhig um den Parfümfluencer, doch jetzt flimmert er wieder über die Mattscheibe - in einem wahrlich bizarren Werbespot.
Man nehme: Einen extrovertierten Influencer, der sein Geld tatsächlich damit verdient, verschiedene Parfüms schönzureden, sowie die fünf Elemente - Wasser, Erde, Luft, Feuer und Power - und schon ist es fertig. Nur was?
Das fragen sich auch lange Zeit - relativ gesehen - die Zuschauer des 45 Sekunden langen Werbespots, in dem Jeremy Fragrance mit den genannten Elementen spielt. So geht er im Wasser baden, reitet ein Pferd auf Erde, atmet Luft ein, schaut dem Feuer entgegen und ruft letztlich laut "Power".
Beim Betrachten wird klar, um Parfüm kann es sich diesmal nicht drehen. Da braucht es ein paar Inhaltsstoffe mehr. Umso überraschender ist der Anblick, als es zum Ende hin deutlicher wird: Denn der 34-Jährige spricht vom "besten Duft der Welt" - und dann von "frischem Brot".
Uff! Das muss man erst mal sacken lassen! Wer kommt denn auf so eine Idee?
Es dauert wenige Sekunden, bis diese Frage aufgelöst wird: ALDI Nord hat sich das einfallen lassen!
ALDI wirbt also mit dem Parfüm-Heavyuser Jeremy Fragrance für ihr Brot: Das dürfte die vermutlich wildeste Kombination eines Werbespots in diesem Jahr sein.
Jeremy Fragrance und das Brot - der bizarre Werbeclip im Video
Das Netz dreht durch vor Begeisterung
"Mit Jeremy Fragrance inszenieren wir unser Backwarensortiment auf eine ganz neue, unterhaltsame Art und Weise", erklärt Matthias Kräling, Teamleiter Social Media bei ALDI Nord. "Jeremy ist innerhalb kürzester Zeit nicht nur zum inoffiziellen Duftexperten Nummer 1 in Deutschland geworden, sondern auch zur absoluten Kultfigur avanciert."
Und da hat Kräling wohl recht! Seine Anhänger, aber auch gerade Überzeugte, loben den frisch gebackenen Brot-Influencer in den Kommentaren auf YouTube.
"Die Collabo, von der niemand wusste, dass er sie braucht 🔥", "Ihr müsst euch vorstellen diese Werbung wurde mir nicht mal vorgeschlagen. Bin selber freiwillig hierhergekommen, um mir dieses göttliche Meisterwerk anzuschauen" und "Das ist ohne Übertreibung die beste Werbung, die jemals existiert hat!" sind sich die Nutzer der Videoplattform sicher.
Und was sagt der Brot-agonist selbst dazu? "Es gibt doch keinen geileren Geruch als frisch gebackenes Brot, und der Duft ist durch ALDI für jeden erhältlich", so Jeremy Fragrance in einer Mitteilung. Er versucht noch weiter zu überzeugen: "Warum nicht mal zum Valentinstag ein frisches Brot verschenken? Da freut sich doch jeder drüber."
Laut Ankündigung soll der Spot nicht im Fernsehen laufen, sondern nur auf ALDIs Social-Media-Plattformen. Damit soll eine junge Zielgruppe erreicht und von den Discounter-Broten und -Brötchen überzeugt werden.
Titelfoto: Sat.1