Jeremy Renner aus Krankenhaus entlassen! Genesung nach Horror-Unfall könnte Jahre dauern

Los Angeles - Zwei Wochen nach Jeremy Renners (52) Horror-Unfall mit einem Schneemobil wird langsam klar, dass der Schauspieler nicht nur ganz viel Pech, sondern mindestens genauso viel Glück (im Unglück) hatte: Laut Bekannten wäre der Marvel-Star um ein Haar gestorben! Doch zumindest wurde er nun endlich aus der Intensivstation entlassen.

Jeremy Renner (52) wäre um ein Haar gestorben.
Jeremy Renner (52) wäre um ein Haar gestorben.  © Fotomontage: Twitter/Screenshot/JeremyRenner, AFP/Vivien Killilea

Am Neujahrestag war Renner von einem Schneemobil überrollt worden, nachdem er versucht hatte, einem Verwandten mit dessen stecken gebliebenem Wagen zu helfen. Der Zustand des US-Amerikaners soll zunächst noch "viel schlimmer" gewesen sein, als seine Fans womöglich vermuteten.

"Jeremy ist sich der Tatsache sehr bewusst, dass er dort draußen beinahe gestorben wäre", berichtete ein Insider gegenüber dem Portal RadarOnline. "Die rechte Seite von Jeremys Brust war zerquetscht und sein Oberkörper war zusammengebrochen. Er hatte auch eine schlimme Kopfwunde, die blutete, und eine Beinverletzung", führte die Quelle aus.

Auch wenn sich der 52-Jährige in den sozialen Medien kämpferisch zeigte, entkam er dem Tod wohl nur viel knapper als bislang angenommen. So soll er beinahe verblutet sein, während auf die Rettungskräfte gewartet wurde.

Lilli Hollunder wehrt sich gegen Insta-Hate: "Sie hat ihre Brüste in ihrer Uniform vergessen"
Promis & Stars Lilli Hollunder wehrt sich gegen Insta-Hate: "Sie hat ihre Brüste in ihrer Uniform vergessen"

"Jeremy hatte große Schmerzen und hatte Schwierigkeiten beim Atmen", berichtete der Insider. "Er wusste, dass er in schlechter Verfassung war und dass er es vielleicht nicht überleben würde."

Jeremy Renner bestätigt auf Twitter, dass er wieder zu Hause ist

Genesung könnte Jahre in Anspruch nehmen

Auf Instagram postete Renner ein Foto von seinem "Happy Place".
Auf Instagram postete Renner ein Foto von seinem "Happy Place".  © Fotomontage: dpa/Chris Pizzello, Screenshot/Instagram/jeremyrenner

Immerhin: Am Dienstag teilte Renner auf Twitter mit, dass er wieder zu Hause sei. "Ich war sehr aufgeregt, Folge 2.01 mit meiner Familie zu Hause zu sehen", schrieb er in Bezug auf die zweite Staffel seiner Serie "Mayor of Kingstown".

Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass der Schauspieler sich schnell wieder erholen wird. "Es heißt, der Schaden an Jeremys Brust war so erheblich, dass sie in einer Operation rekonstruiert werden musste", berichtete eine Quelle. Der Weg der Genesung könnte ein langer und steiniger werden. Freunden zufolge dauert es womöglich zwei Jahre, bis Renner wieder so fit ist wie vor dem Unfall!

"Bisher hat er zwei Operationen hinter sich und er wird wahrscheinlich in den kommenden Wochen weitere Operationen an seinem Bein benötigen", sagte einer der Insider.

Heute kennt ihn jeder Serien-Fan: "Breaking Bad"-Star plante eigene Ermordung
Promis & Stars Heute kennt ihn jeder Serien-Fan: "Breaking Bad"-Star plante eigene Ermordung

Trotz alledem ließ sich der Schauspieler nicht davon abhalten, in den sozialen Medien ein melancholisches Foto von Schneebergen zu posten und für die zweite Staffel seiner Serie zu werben, die am Sonntag ihre Premiere feierte.

Bis wir den "Hawkeye"-Darsteller wieder in einem Film oder einer Serie sehen werden, könnte es schließlich eine ganze Weile dauern ...

Erstmeldung 9 Uhr. Aktualisiert um 12.32 Uhr.

Titelfoto: Fotomontage: Twitter/Screenshot/JeremyRenner & AFP/Vivien Killilea

Mehr zum Thema Promis & Stars: