"Privat keinen Kontakt": Wie ist das Verhältnis zwischen Joko und Klaas wirklich?

Berlin - Sie sind seit Jahren DAS Erfolgsduo des deutschen Fernsehens: Ob "Circus HalliGalli", "Das Duell um die Welt" oder "Joko und Klaas gegen ProSieben" - was sie anfassen, wird zum TV-Hit. Doch wie gut verstehen sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf privat?

Wie gut sind Joko Winterscheidt (41, l.) und Klaas Heufer-Umlauf (36) privat befreundet?
Wie gut sind Joko Winterscheidt (41, l.) und Klaas Heufer-Umlauf (36) privat befreundet?  © dpa/Henning Kaiser

Darüber spricht Joko im Podcast "Alle Wege führen nach Ruhm" mit seinem Kollegen und Freund, dem Fotograf Paul Ripke (39).

"Früher hat er immer in Interviews gesagt, dass wir privat keinen Kontakt haben. Da war ich immer am Anfang ganz schön angefasst", gesteht der 41-Jährige. "Ich dachte immer, das kann er doch nicht erzählen. Das wirkt doch so, als ob wir nur beruflich befreundet sind!"

Dass dies nicht der Fall ist, dürfte den Zuhörern bereits wenige Minuten zuvor aufgefallen sein, als Klaas (36) während einer Aufzeichnung für seine TV-Show "Late Night Berlin" bei bei Joko durchklingelte und sich während des Telefonats regelrecht darüber echauffierte, auf dessen Freundesliste womöglich sogar hinter Paul Ripke zu landen.

Inzwischen scheint Joko allerdings Gefallen an dem kleinen Spaß gefunden zu haben. "Mittlerweile unterschreibe ich das eiskalt und sage 'privat keinen Kontakt'", lacht er.

Halten wir also fest: Im Gegensatz zu einigen ihrer TV-Beiträge der vergangenen Jahre scheint die Freundschaft zwischen Joko und Klaas nicht gefaket zu sein.

Titelfoto: dpa/Henning Kaiser

Mehr zum Thema Joko Winterscheidt:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0