Kai Pflaume stellt Joko Winterscheidt wegen neuer Show bloß: "Jetzt hör auf!"

München - Am Dienstagabend feierte Joko Winterscheidt (41) Premiere mit seiner neuen Sendung "Wer stiehlt mir die Show?". Kai Pflaume (53) verriet vorab ein pikantes Detail, das Joko äußerst unangenehm war.

Kai Pflaume (53) brachte Joko Wintscheidt in seiner Instagram-Story in eine unangenehme Situation.
Kai Pflaume (53) brachte Joko Wintscheidt in seiner Instagram-Story in eine unangenehme Situation.  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Instagram Kai Pflaume

Showmaster-Urgestein Thomas Gottschalk (70), Moderatorin Palina Rojinski (35), Schauspieler Elyas M’Barek (38) und Wildcard-Gewinnerin Luisa (26) aus Köln traten zur Prime Time auf ProSieben an, um Joko Wintscheidt die Show zu stehlen.

Palina Rojinski schaffte es zwar ins Finale, doch dann musste sich die Schauspielerin ("Traumfrauen", "Männerherzen") ebenfalls geschlagen geben. "Wie heißt die größte Insel der Welt?" lautete die entscheidende Frage auf die nur Joko Winterscheidt die richtige Antwort wusste: "Grönland".

Damit wird der Fernsehstar auch die nächste Ausgabe von "Wer stiehlt mir die Show?" moderieren.

Dieter Bohlen: Dieter Bohlen macht kuriosen Test im Krankenhaus!
Dieter Bohlen Dieter Bohlen macht kuriosen Test im Krankenhaus!

Vorab verriet Jokos TV-Kumpel Kai Pflaume ein pikantes Detail zu der neuen Sendung, welches dem 41-Jährigen sichtlich peinlich war...

Joko Wintscheidt peinlich berührt - Kai Pflaume verrät pikantes Detail zu "Wer stiehlt mir die Show?"

Joko Winterscheidts (41) offenbar beste Freunde: Palina Rojinski, Elyas M'Barek, Thomas Gottschalk und die Wildcard-Gewinnerin Luisa.
Joko Winterscheidts (41) offenbar beste Freunde: Palina Rojinski, Elyas M'Barek, Thomas Gottschalk und die Wildcard-Gewinnerin Luisa.  © obs/ProSieben/ProSieben/Claudius Pflug

Kai Pflaume und Joko Wintscheidt hatte kurz vor der Ausstrahlung der neuen Sendung noch einen gemeinsamen Dreh. Diese Gelegenheit nutzte der 53-Jährige, um etwas zu den Gästen von Jokos neuer Show zu verraten.

"Und ich kann ja vielleicht eins noch zu Jokos neuer Show verraten. Da sind ja diverse Kollegen dabei", sagt Kai Pflaume in seiner Instagram-Story und meint damit natürlich die hochkarätigen Gäste wie beispielsweise Gottschalk.

"Er hat wirklich nur seine allerbesten Freunde gefragt, ob die da mitmachen", erklärt der Moderator und schwenkt die Kamera auf Joko Wintscheidt, dem das sichtlich peinlich ist. "Hast du gesagt!"

Luke Mockridge reagiert auf Vergewaltigungs-Vorwurf: Sat1-Moderator sagt seine Shows ab
Luke Mockridge Luke Mockridge reagiert auf Vergewaltigungs-Vorwurf: Sat1-Moderator sagt seine Shows ab

"Jetzt hör auf, Kai! Das ist mir unangenehm", fleht Joko lachend seinen Fernseh-Kollegen an.

So schlimm scheint Joko Wintscheidt diese Enthüllung dann aber doch nicht gefunden zu haben. Schließlich teilte er das Video auch in seiner Instagram-Story.

Joko Wintscheidt und Kai Pflaume leben beide in München und laufen einander immer mal wieder privat und beruflich über den Weg, wodurch sich eine Freundschaft entwickelt hat.

Titelfoto: obs/ProSieben/ProSieben/Claudius Pflug

Mehr zum Thema Joko Winterscheidt: