Frank Elstner adelt Joko Winterscheidt: "Echte Familienunterhaltung zurück gebracht"

Unterföhring - Die neue ProSieben Show "Wer stiehlt mir die Show?" erfreut sich großer Beleibtheit. Nun gibt es gute Nachrichten für die Zuschauer. Das freut auch einen prominenten Fan der Sendung.

Moderator Frank Elstner (r., 78) zeigt sich von der neuen Show mit Joko Winterscheidt (42) begeistert.
Moderator Frank Elstner (r., 78) zeigt sich von der neuen Show mit Joko Winterscheidt (42) begeistert.  © Bildmontage: Georg Wendt/dpa, Sebastian Gollnow/dpa

"Danke Euch! Ihr habt uns endlich echte Familienunterhaltung zurück gebracht!", twittert Moderator Frank Elstner (78) und adelte damit Joko Winterscheidt (42) und sein neues Format "Wer stiehlt mir die Show?".

Die Fans der TV-Show können sich nun über gute Nachrichten freuen. Wie ProSieben bekannt gab, soll es noch in diesem Jahr eine zweite Staffel geben.

Beim Produzenten Florida Entertainment sollen die nächsten Folgen schon beauftragt sein.

Amira Pocher: Amira und Oliver Pocher im Luxus-Urlaub, doch bei der Anreise gibt's ein Problem
Amira Pocher Amira und Oliver Pocher im Luxus-Urlaub, doch bei der Anreise gibt's ein Problem

"Für Joko ist es vielleicht die dümmste Show-Idee, die er je hatte, für ProSieben und vor allem für unsere Zuschauer ist 'Wer stiehlt mir die Show?' geniale und zeitgemäße Familienunterhaltung", erklärte ProSieben-Chef Daniel Rosemann zum Format-Erfolg.

"ProSieben ist sich hoffentlich im Klaren, dass ich wahrscheinlich noch 19 weitere Staffeln brauchen werde, um einmal eine ganze Staffel lang komplett ungeschlagen dazustehen", so Joko.

"Aber wie pflegte meine Großmutter schon immer zu sagen: der Krug geht so lange zum Brunnen bis er quizzt."

Neue Staffel schon beauftragt: "Wer stiehlt mir die Show?" kehrt auf ProSieben zurück

Am kommenden Dienstag findet das Staffelfinale der Quizshow statt. Schauspieler Elyas M'Barek (38) darf dann sein Debüt am Moderationspult auf ProSieben (20.15 Uhr) geben. Er hatte in der letzten Woche den Posten gegen Moderator-Urgestein Thomas Gottschalk (70) gewonnen (TAG24 berichtete).

Nun heißt es also "Wer stiehlt Elyas M'Barek die Show?", wenn sich Palina Rojinski, Joko Winterscheidt, Thomas Gottschalk und Wildcard-Gewinnerin Anna im Wissensduell messen.

Titelfoto: Bildmontage: Georg Wendt/dpa, Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Joko Winterscheidt: