Schock bei Joko und Klaas: Show nach Sturz unterbrochen!

München - Der Staffel-Start von "Joko und Klaas gegen ProSieben" verlief am Dienstagabend anders als geplant. Zwischenzeitlich musste die Sendung sogar unterbrochen werden.

Jokos (43) Versuch mit dem BMW über den Baumstamm zu kommen misslang.
Jokos (43) Versuch mit dem BMW über den Baumstamm zu kommen misslang.  © ProSieben / Nadine Rupp

Joko Winterscheidt (43) wird dieser Abend wohl länger im Gedächtnis bleiben.

Als es darum ging, einen Baumstamm mit einem BMX-Rad zu überqueren, kam es zum Unfall.

Der erste Versuch von Klaas Heufer-Umlauf (39) misslang, trotzdem gab er seinem Kollegen noch Tipps auf den Weg: "Bremsen brauchst du nicht. Da musst du so einmal rüber, denke ich. Mit Schmackes".

"Das Duell um die Welt": Verona Pooth wird von Joko ins Eis geschickt
Joko Winterscheidt "Das Duell um die Welt": Verona Pooth wird von Joko ins Eis geschickt

Joko versuchte es, stützte kopfüber auf den Boden und blieb liegen. Nach anfänglichem Gelächter im Studio bemerkte Moderator Steven Gätjen (50), dass etwas nicht stimmte: "Alles okay? Bist du auf den Lenker geknallt?"

Produktionsleute umringten den Entertainer. "Genau da, wo die Schutzkleidung nicht ist", erkannte Gätjen.

Joko wurde schließlich von Mitarbeitern gestützt hinter die Bühne gebracht.

Joko kehrt lädiert auf die Bühne zurück: "Erinnere ich mich an nichts"

Keine guten Aussichten: Joko (43, l.) und Klaas (39, M.) schauen mit Moderator Steven Gätjen (50) auf den Punktestand.
Keine guten Aussichten: Joko (43, l.) und Klaas (39, M.) schauen mit Moderator Steven Gätjen (50) auf den Punktestand.  © ProSieben / Nadine Rupp

"Was für eine Situation. Joko wird kurz backstage behandelt. Wir hoffen natürlich, dass er schnell wieder auf die Beine kommt", erklärte Gätjen aufgewühlt.

Was er zum Glück auch tat. Dabei hielt er sich weiterhin den Unterbauch. "Ich bin mit dem BMX drübergefahren und danach erinnere ich mich an nichts. Ich habe mir den Lenker unterhalb des Bauchnabels in den Bauch gerammt", erklärte Joko zerknirscht.

Klaas hämische Nachfrage "Wie weit unterhalb des Bauchnabels?" - blieb unbeantwortet.

"Wer stiehlt mir die Show?" Diese Promis wollen Joko in der nächsten Staffel das Leben schwer machen!
Joko Winterscheidt "Wer stiehlt mir die Show?" Diese Promis wollen Joko in der nächsten Staffel das Leben schwer machen!

Am Ende lohnte sich Jokos Qual nicht einmal: Das Duo musste sich seinem Arbeitgeber ProSieben geschlagen geben und erhielt keine 15 Minuten Sendezeit.

Dafür werden sie bestraft. Fans von Joko und Klaas dürfen sich auf noch mehr Quatsch freuen - denn die beiden müssen bis Freitag die ProSieben-Show "Galileo" moderieren.

Stafe für Joko und Klaas: "Galileo" moderieren

Am nächsten Dienstagabend haben die beiden die Chance zur Revanche, wenn es um 20.15 Uhr wieder heißt "Joko und Klaas gegen ProSieben.

Titelfoto: ProSieben / Nadine Rupp (2)

Mehr zum Thema Joko Winterscheidt: