Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers gibt Fans Rätsel auf: "Wo bin ich?"

Hamburg - Ein kleines Rätsel gefällig? Wieder einmal lässt die Nachrichtensprecherin Judith Rakers (45) ihre Fans im Dunkeln tappen.

Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers (45) ist vielen wohl vor allem aus den 20 Uhr-Nachrichten bekannt.
Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers (45) ist vielen wohl vor allem aus den 20 Uhr-Nachrichten bekannt.  © Angelika Warmuth/dpa

Bereits im Juli hatte sich die Norddeutsche einen Spaß daraus gemacht, Fotos von ihrem damaligen Aufenthaltsort zu veröffentlichen, jedoch ohne Ortsmarke.

"Wo bin ich? Und warum?", wollte die Moderatorin von ihren rund 200.000 Followern wissen.

Damals zeigte sie sich unter anderem an einer windigen Steilklippe am Meer. Die Community tippte erst auf Irland, Schottland oder Portugal. Doch nach und nach kristallisierte sich heraus: Judith Rakers war für Dreharbeiten in Galicien unterwegs.

"Was wagen!" Désirée Nick hat's wieder getan!
Promis & Stars "Was wagen!" Désirée Nick hat's wieder getan!

"Mindestens eine hat an dem Rätsel mal so richtig Spaß", hatte damals eine Userin mit Augenzwinkern kommentiert. Und tatsächlich scheint Judith Rakers großen Gefallen an dem Ratespiel gefunden zu haben.

Denn jetzt stellte sie ihre Community erneut auf die Probe...

Judith Rakers veröffentlichte ihr Rätsel auf Instagram

Moderatorin führt Fans an der Nase herum

Schon im Juli hatte Judith Rakers (45) ihre Fans zum Rätseln aufgerufen.
Schon im Juli hatte Judith Rakers (45) ihre Fans zum Rätseln aufgerufen.  © Screenshot Instagram/judith_rakers

"Ich bin wieder auf Wunderschön-Drehreise :-) Die Frage ist nur wo?", fragte sie neben einem Post, auf dem sie im Wald steht und einen Baum umarmt. "Wo kann man in derart schönen Wäldern Pilze sammeln? (...) Ich bin gespannt auf Eure Antworten… ", schrieb sie weiter.

Anschließend veröffentlichte sie ein Foto, auf dem sie mit mehreren Pferden zu sehen ist und schließlich postete sie noch mehrere Bilder einer historisch anmutenden Wohnstube. "So hat man hier früher gewohnt…. Ich bin gespannt, ob Ihr jetzt so langsam drauf kommt…", freute sich die Moderatorin auf die Kommentare.

Auch dieses Mal scheint sie ihre Follower wieder genauso an der Nase herumführen zu können. Einige von ihnen hatten sich zuerst schnell auf Deutschland eingeschossen.

Pietro Lombardi völlig baff über Fan-Frage: "Geht mir nicht mehr aus dem Kopf"
Pietro Lombardi Pietro Lombardi völlig baff über Fan-Frage: "Geht mir nicht mehr aus dem Kopf"

Während zunächst noch Bayern, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern hoch im Kurs lagen, kamen viele User bei den nächsten Bildern auf eine heiße Spur: "Dülmener Wildpferde", waren sich einige da bereits sicher.

Doch das Bild der Wohnstube sorgte dann schon wieder für Verunsicherung: Getippt wird inzwischen vor allem auf Russland, Estland, Lettland oder Litauen. Eine Auflösung des Rätsels lieferte die 45-Jährige bislang noch nicht.

Wir bleiben gespannt, an welchen Ort es die Reise-Reporterin dieses Mal hin verschlagen hat.

Titelfoto: Angelika Warmuth/dpa

Mehr zum Thema Judith Rakers: