Die Nerven! Tochter von Jürgen Drews spricht über seinen Gesundheits-Zustand

Palma (Spanien) - Es sind ungewohnt private Einblicke in das aktuelle Leben des "Königs von Mallorca". Vor wenigen Monaten hatte Jürgen Drews (77) öffentlich gemacht, dass er an einem unheilbaren Nervenleiden erkrankt ist - Diagnose "periphere Polyneuropathie". Jetzt sprach Tochter Joelina Drews (26) über seinen aktuellen Zustand.

Der "König von Mallorca" Jürgen Drews (77) wird wohl nicht mehr am Ballermann auftreten.
Der "König von Mallorca" Jürgen Drews (77) wird wohl nicht mehr am Ballermann auftreten.  © dpa/Ina Fassbender

"Ich kenne meinen Papa als superfitten Hau-drauf-Typen, der immer durchgezogen und manchmal drei Jobs am Tag gemacht hat", sagte Joelina gegenüber RTL mit traurigem Unterton. "Jetzt sieht man natürlich schon, dass er alt wird."

Die vielen Auftritte auf dem Ballermann gehören wohl endgültig der Vergangenheit an. "Aber das ist der Lauf des Lebens, da muss man mit klarkommen."

Die Familie versuche, das Beste aus der neuen Situation zu machen. Nicht nur Joelina genießt es, mehr Zeit mit ihrem berühmten Vater verbringen zu können, wie sie versichert.

Tränen-Auftritt bei Carmen Nebel: Jürgen Drews zurück auf der Bühne!
Jürgen Drews Tränen-Auftritt bei Carmen Nebel: Jürgen Drews zurück auf der Bühne!

Auch Jürgen Drews habe sich verändert: "Er ist emotionaler, versteht viele Dinger besser - und ich kann mit ihm besser reden."

Veränderungen, die auch seiner Ramona (48) gefallen: "Die beiden verbringen jetzt viel mehr Zeit miteinander, was damals so gar nicht in dem Umfang möglich war."

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/joedybeats, dpa/Ina Fassbender

Mehr zum Thema Jürgen Drews: