Jürgen Drews macht Schluss: Emotionaler Abschied in Ellmau

Ellmau (Österreich) - Der König von Mallorca, Jürgen Drews (77), gab am Wilden Kaiser sein allerletztes Konzert. Tausende Fans waren angereist, um noch einmal Hits wie "Ein Bett im Kornfeld" live aus dem Munde der Schlagerlegende zu hören.

Die Schlagerlegende legte einen emotionalen letzten Auftritt hin.
Die Schlagerlegende legte einen emotionalen letzten Auftritt hin.  © IMAGO/Daniel Scharinger

"Es ist für mich was ganz Besonderes, mein letztes Live-Konzert in Ellmau spielen zu dürfen. Mit diesem Ort verbinden mich sehr viele schöne Erinnerungen", sagte der Musiker.

"Ich bin dem Schicksal sehr dankbar. Ich wollte ursprünglich Medizin studieren, wie mein Vater. Als ich zu singen begann, meinte mein Dad. 'Bleib dabei, Du verarztest die Leute musikalisch'."

Auf der Bühne ließ der "König von Mallorca" noch einmal seine ganze Karriere mit Witzeleien Revue passieren. Er spielte Songs aus seiner Anfangszeit bei den Les Humphries Singers wie "Mama Loo".

Schlager-Legende Jürgen Drews vor endgültigem Abschied: Eigentlich wollte er heimlich aufhören
Jürgen Drews Schlager-Legende Jürgen Drews vor endgültigem Abschied: Eigentlich wollte er heimlich aufhören

Aber natürlich durften auch die neueren Hits wie "Ich bau dir ein Schloss" nicht fehlen.

Die Fans des 77-Jährigen waren sichtlich gerührt.
Die Fans des 77-Jährigen waren sichtlich gerührt.  © IMAGO/Daniel Scharinger
Auch Ramona Drews (49) war mehr als den Tränen nahe.
Auch Ramona Drews (49) war mehr als den Tränen nahe.  © IMAGO/Daniel Scharinger

Am Ende der Show holte Drews seine Frau Ramona (49) auf die Bühne, um seine Treue zu beschwören: "Wir sind 31 Jahre verheiratet, ich bin 'ne treue Socke, ich kann nicht anders." Der wirklich letzte Song, den der Schlagersänger zum Besten gab, war "Es war alles am besten".

Titelfoto: IMAGO/Daniel Scharinger (2)

Mehr zum Thema Jürgen Drews: