"Goodbye Deutschland"-Auswanderin Julia Holz erleidet neuen Rückschlag
Rostock/Heinsberg - Sie hat es nicht leicht! "Goodbye Deutschland"-Auswanderin Julia Holz (35) muss einen erneuten Rückschlag einstecken.

Nachdem die 35-Jährige den Kampf gegen den Krebs gewonnen hatte, erlitt sie einen Bauchdeckenwandbruch, musste operiert werden und lief einige Zeit mit einer offenen Wunde am Bauch herum.
Anschließend lief es für Holz besser. Nach einer kurzzeitigen Trennung mit ihrem Verlobten Iwan, rafften sich beide wieder zusammen und zogen gemeinsam mit Tochter Daliah von Rostock in die Nähe der niederländischen Grenze.
Dort hat das Paar ein Haus bezogen und will sich eine neue Existenz aufbauen. Doch nun der erneute Schock! Die 35-Jährige leidet vermutlich an einem Lymphödem.
Dies teilte sie ihren Fans auf ihrem Instagram-Kanal in einer Story mit.
"Tatsächlich habe ich auch ein Lymphödem, was ich vorher nicht wusste, sagte die YouTuberin nach ihren vermehrten Arztbesuchen in letzter Zeit. "Ich möchte darüber noch nicht mehr erzählen, weil ich die Diagnose selber erst einmal mit den Ärzten in Köln besprechen will."
Julia Holz auf Instagram
Julia Holz ist genervt von negativen Äußerungen auf Instagram

Bei der Krankheit ist das Lymphgefäßsystem betroffen, was zu Schwellungen am Körper führt. Häufig tritt es infolge einer Bestrahlung, wie bei ihrer Krebstherapie, auf.
Gegen diese Schwellungen muss die 35-jährige Influencerin jetzt ankämpfen. "Ich weiß, ich bekomme einen angepassten Stützstrumpf und Lymphdrainage", erklärte sie ihren Followern. Alles Weitere wisse sie bislang noch nicht.
Am 21. Februar habe sie allerdings einen Termin in der Kölner Klinik, wo auch die Diagnose gestellt worden ist.
Rund einen Monat später folgt ein MRT. Inwiefern sie ihre Fans weiterhin darüber in Kenntnis setzen wird, wisse sie nicht. Denn "es herrscht gerade... so viel Negativität in Social Media", dass sie es sich genau überlegen werde, was sie in Zukunft poste oder eben nicht.
Trotz des erneuten Rückschlages zeigte sich Julia Holz aber erneut hoffnungsvoll. Schließlich hat sie schon ganz andere Situationen in ihrem Leben gemeistert.
Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/Instagram/mrs.julezz