Alles Aus bei Jakub und Kate! "Wir leben in zwei verschiedenen Welten"

Köln - Es hat sich seit Wochen angedeutet! Jakub Jarecki (27) und TV-Sternchen Kate Merlan (35) gehen in Zukunft getrennte Wege. Ist die Ehe des ungleichen Paares damit ein für alle Mal Geschichte?

Jakub Jarecki wirkte in seiner Story völlig benommen und sichtlich fertig.
Jakub Jarecki wirkte in seiner Story völlig benommen und sichtlich fertig.  © Montage: Instagram/Screenshot/Jakub Jarecki

Erst am Freitag sickerte durch, dass Jakub die Wohnung seiner Gattin verlassen habe und endgültig ausgezogen sei.

Nun hat sich der 27-Jährige, deutlich gekennzeichnet von den heftigen Strapazen der vergangenen Wochen, bei seinen mehr als 80.000 Fans auf Instagram zu Wort gemeldet und ein saftiges Statement abgegeben.

"Vor dem Moment, der jetzt kommt, habe ich mich so lange gesträubt, aber ich muss endlich aufräumen" - mit diesen Worten stieg der frisch gebackene 27-Jährige in seine Story ein.

Kate Merlan und Jakub Jarecki: Kann dieser schlüpfrige Trick ihre Ehe für immer retten?
Kate Merlan Kate Merlan und Jakub Jarecki: Kann dieser schlüpfrige Trick ihre Ehe für immer retten?

"Es ist so unfassbar hart, wenn man sich mal so geliebt hat... Aber es sind Dinge, die einfach nicht mehr rückgängig zu machen sind", so Jakub.

Was er genau damit meinte, ließ der Göttergatte von Tattoo-Model und Trash-TV-Prinzessin Kate Merlan offen. Er wolle einzig und allein "als Mann, der über seine Gefühle spricht" über die letzten Wochen zwischen ihm und Kate erzählen.

Wie es tief im Inneren des Fußballers aussieht, offenbarte Jakub mit deutlichen und drastischen Worten, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. "Ich habe mich in den letzten Wochen wie in einem emotionalen Gefängnis gefühlt. Ich war lieber draußen als Zuhause bei Kate" - der hat gesessen!

Beziehungs-Aus nach sieben Ehe-Monaten

Große Augen für Noch-Frau Kate: Der 27-Jährige wollte endlich raus aus seinem "emotionalen Gefängnis".
Große Augen für Noch-Frau Kate: Der 27-Jährige wollte endlich raus aus seinem "emotionalen Gefängnis".  © Montage: Instagram/Screenshot/Kate Merlan, Instagram/Screenshot/Jakub Jarecki

Ist das womöglich auch der Grund für seine unzähligen Trips auf die Baleareninsel Mallorca?

"Ich will keine Details nennen, dafür habe ich keinen Kopf. Aber ihr müsst wissen, dass wenn man nicht zusammenwohnt, viele Dinge ausblenden kann", so Jakub, der einigen seiner Fans damit wohl aus der Seele spricht.

Gemeinsam unter einem Dach sei es dem Trash-TV-Duo derart schwergefallen "auf einen Nenner zu kommen", so Jakub. Der 27-Jährige habe immer wieder gemerkt, dass sie "in zwei verschiedenen Welten leben."

Kate Merlan wieder voll verliebt: Ist er der Mann für den Rest ihres Lebens?
Kate Merlan Kate Merlan wieder voll verliebt: Ist er der Mann für den Rest ihres Lebens?

Völlig fertig und entkräftet deutet das Mallorca-Feierbiest dann auf den alles entscheidenden Entschluss hin, den das ehemalige "Temptation Island VIP"-Teilnahmer-Paar wahrscheinlich für immer gezogen hat.

"Jeder von uns beiden lebt in seiner Welt und wenn man nichts gemeinsam hat, dann reicht das am Ende nicht für eine glückliche Partnerschaft..." gibt der 27-Jährige an und entfacht damit ein Feuer der Spekulationen und Gerüchte.

Ist die Ehe der beiden damit gescheitert? "Mich hat das seit Wochen emotional so zerfressen, dass ich erstmal sehr viel Abstand und Ruhe brauche. Ich muss meine Gefühle erforschen und neu aufbauen. Und Kate wünsche ich dasselbe."

Apropos, von Kate kam indes noch keine Reaktion auf Instagram. Vielleicht liegt das daran, dass sich die 35-Jährige auf ihre zweite lebensverändernde Nasen-OP vorbereitet.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Jakub Jarecki

Mehr zum Thema Kate Merlan: